Neue Heckstoßstange - Vom GT passend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Heckstoßstange - Vom GT passend?

      Hallo.

      An meinem Golf United ist die hintere Stoßstange beschädigt. ebenso die Wanne darunter. Die Stoßstange hat die Sensoren für die PDC integriert.

      Ist es jetzt möglich die Stoßstange vom GT Modell zu montieren? Möchte eine Original VW Lösung.

      Wenn ja, welche Teilenumemrn benötige ich? Sind es 2 Teile?

      Ich habe jetzt einen ostenvoranschlag von über 1150 Euro für die Standard Version.

      Würde mich über Informationen, Preise etc freuen.

      danke damien

    • Passt 1 zu 1. Das Oberteil, also das, in dem die PDC Sensoren integriert sind, ist bei allen Modellvarianten identisch. Und das Unterteil vom GT kannst du einfach gegen die Serienstoßstange tauschen.
      Die passenden TN findest du hier: [Golf 5] Golf 5 GT Teile / Exterieur / Interieur / Motor / Bremsen / Auspuff / --> alle Tns hier posten!!!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Vielen Dank erstmal aber so ganz blicke ich da immer noch nicht durch.

      Ich benötige also zuerst die obere Grundstoßstange 1K6807417A.

      Jetzt geht es noch um das Unterteil. Ich habe ja einen Diesel mit den Rohren nach unten. Was ist jetzt das richtige Unterteil? Ich gehe mal davon aus Ohne Aussparung. Möchte auf jeden Fall das untere Teil auch in Wagenfarbe lackiert haben.

      ... und dann habe ich noch von anderen Versionen gelesen. Individual, Edition 35 etc.

      danke damien

    • Also: Individual, GT Sport und Edition 30 haben alle dasselbe Heck. Einziger Unterschied ist bei den leistungsstärken Modellen die Aussparung für die Endrohre.
      Die geschlossene Version hat die TN: 1K6 807 521 H GRU.
      Aber wie gesagt: ich würde das Teil, wenn es nicht gerade ein Versicherungsfall ist, nicht bei VW bestellen, da kostet das nämlich richtig Geld. Lieber sonstwo schauen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator