Ein freundliches Hallo aus demschönen Kölle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ein freundliches Hallo aus demschönen Kölle!

      Hallo, liebe Gemeinde!

      Mein Name ist Robert und seit diesen Montag, den 24.09.2012 bin ich stolzer Besitzer eines funkeniegelnagelneuen VW Golf GTI Edition 35! :)

      Ich bin sehr froh das ich diesen Kauf getätigt habe.

      Gestern habe ich ihn noch zum ABT-Tuning gegeben und nachher werde ich ihn abholen, dann mit 310 anstatt 235 PS und 400 Newtonmetern Drehmoment im Gegensatz zu den 300 die ja auch schon vorher sehr gut waren.

      Ich hoffe hier viele Gleichgesinnte zu treffen, egal welcher Golf und welches Baujahr!

      Ich habe schon mehrere Golf Modelle besessen, Golf 2, Golf 3 und auch Golf 4, aber immer eher die "kleinere" Motorenausstattung. Mein bisher stärkster war ein Golf GT 3 mit 90 PS.

      Jetzt wollte ich mal etwas mit richtig "Bumms" unter der Haube und habe mir einen kleinen Traum erfüllt.

      Vorab, ich bin kein Raser, ich werde sicherlich weiterhin gemäßigt fahren, aber wenn dann mal die Bahn frei ist oder irgendein 3 BMW mir von hinten mit 'ne Lichthupe kommt, könnte es durchaus sein das ich dann auch mal etwas mehr Stoff gebe! ;)

      Auf ein konstruktives und freundschaftliches Miteinander!

      lg

    • Das ist die richtige Einstellung :thumbsup:
      Man muss nicht, es reicht zu Wissen das man kann ....
      Was legst du denn für´s tuning auf´n Tisch? Hört sich geil an.
      Ich will Bilder sehen!!!!!!! :D
      Wünsche dir hier viel Spass

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    • ein weiterer Kölner!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
      und dann noch mit so einem Schmuckstück an Auto... und schon infiziert mit Umbauvorhaben?
      viel spass hier im Forum und ich hoffe man sieht dich am 29.9 auf dem Köln Treffen?

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
      Ich werde auch am Samstag nach Köln zum Treffen kommen, vielleicht kann man sich da ja mal sehen und ein paar
      Worte wechseln...

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Vielen Dank für die freundlichen Worte!

      Ich habe die ABT-Tuning Tage ausgenutzt und ich bezahle 1800 Euro!

      Ich weiß, ich weiß, man kann es auch günstiger bekommen, aber es war so verlockend gestern. Etwas sehr spontan vielleicht, ich bin eigentlich kein Freund von vorschnellen Entscheidungen, aber nun gut!

      Jetzt habe ich hier auf dem Forum gesehen das hier auch ein guter Tuner ist aus Krefeld, der macht das Ganze zum fast halben Preis.
      Hätte ich das vorher gewußt wäre ich vielleicht dorthin gefahren. Krefeld liegt hier ja praktisch um die Ecke.
      Naja, beim nächsten Golf dann vielleicht.

      Ich habe,vorausgesetzt wenn alles finanziell paßt, dann ohnehin vor meinen Golf 4-5 Jahre zu behalten, und kurz bevor dann der Golf 8 'rauskommt, dann einen Golf 7 edition oder gar einen Golf 7 R (die es ja sicherlich dann auch geben wird), günstiger zu bekommen. So wie bei meinem jetztigen Golf, mal sehen!

      Fotos kann ich hier gerne 'reinstellen, ich warte aber erstmal ab bis das Wetter uns wieder etwas schönere Tage beschert, dann sehen die Bilder sicherlich viel besser aus.

      Weitere Umbauten sind eigentlich nicht geplant, ich habe auch das Problem das ich ihn nicht viel weiter tieferlegen kann als jetzt vom Werk aus, da ich ihn immer in unserer Tiefgarage stehen habe und ich dann die Befürchtung hege das ich da nicht mehr rein oder rauskomme ohne "anzukratzen"!

      Aber als ich ihn mir gekauft habe am Montag habe ich auch noch nicht an ein Motortuning gedacht weil mir eigentlich die 235 PS vom Werk aus gereicht hätten.
      Aber ich bin dann gestern aus reinem Interesse hier in Köln Raderberg zum VW Händler gefahren (ist ein anderer als der wo ich den Wagen gekauft habe) und wollte mich erkundigen, nur mal so.
      Aber dann sagten die mir das es der letzte Tag war an dem diese Tuning Tage von ABT Gültigkeit besitzen und ich habe, entgegen meiner üblichen Art, gleich zugeschlagen.
      Vielleicht etwas zu vorschnell, wenn ich die Preise eures Forentuners (sagt man das so?) aus Krefeld gesehen habe.
      Aber gut, dann eben beim nächsten Golf! :)

      Ich bin dieses Wochenende etwas eingebunden, aber vielleicht schaffe ich es dennoch kurz vorbeizuschauen, wo ist es denn, das Treffen, meine ich?

      lg

    • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen,

      Bin etwas überrascht, das schnellste, was du hattest, war ein G3 mit 90 PS, und da dachtest du, die 235 PS reichen dann doch nicht? :D Sehr geil.
      Ich denke wenn du dich hier im Forum ein bisschen umschaust wirst du schnell ein paar Anregungen finden, die du noch umsetzen willst, und wenn nicht, auch egal; dir muss dein Fahrzeug gefallen.

      Zum Treffen, ist eigentlich ein super Einstieg, wenn du da mal vorbeikommen willst, immer relativ viel los, gibt einiges zu sehen; schau mal ob du es einrichten kannst:
      [NRW] 29.09.2012 - Saisonabschluss in Köln

      Gruß Mirko

    • Hallo Robert,

      Erstmal auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

      Ein Edition 35 ist schon eine Hausnummer, zudem noch ein ABT-Tuning. Gefällt mir wirklich sehr gut.

      Ich bin auf Bilder gespannt und hoffe, du wirst deine Fahrzeugvorstellung hier hegen und pflegen, wie dein neues Spielzeug.

      Viel Spaß hier bei uns.


      P.S.: Lass Bilder sprechen ;)

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.

    • @ Miiirko

      Zu meiner "Entschuldigung sei gesagt das ich zwischendurch auch mal einen 535i BMW gefahren bin, also sind/waren mir die höheren PS Zahlen nicht ganz sooo fremd.
      Allerdings ist mein neuer Edi doch noch etwas heftiger jetzt, weil...

      @ all

      ...ich habe ihn soeben abgeholt und was soll ich sagen??? DER PURE WAHNSINN!!!

      Das Teil geht sowas von ab, echt der Hammer!

      Mann, und ich darf ihn die ersten 1000-1500 Kilometer noch nicht so hochdrehen...es ist echt sauschwer sich daran zu halten.

      Einzigster Nachteil, jetzt nimmt er nur noch EZ 98 oder eben höher, EZ 95, wie vorher auch "erlaubt" ist jetzt laut ABT nicht mehr nach der Leistungssteigerung.

      Aber kann ich mit Leben, ich habe den Wagen ja auch zum eigenen Spaß gekauft.

      Da wo ich wohne brauchen meine Frau und ich eigentlich auch kein Auto, alles fußläufig oder mit dem Fahrrad erreichbar, oder eben mit dem Bus/Bahn.

      Der Wagen ist dann nur zum Spaß haben da, also hauptsächlich Autobahn und Landstrasse.

      lg

    • Das sind doch mal schöne Worte. Meiner Geht auch zum Chipen in 2 Wochen.
      Bin auch gespannt was dann so geht.

      Grüße aus Essen

      Chris