Xenon-Looks --- Linse rausgefallen

  • Hi,


    hab heute meine xenon-looks(gebraucht) bekommen und bei dem transport ist eine der linsen rausgefallen :( ...nur aus der halterung sonst sieht alles okay aus (siehe bilder) wie schwer ist es die wieder reinzumachen und hat einer von euch da evtl erfahrung damit?


    ich überlege moch ob ich das richten soll oder mich einfach an dhl wenden soll. :cursing:


    liebe grüße malte ;)


    https://docs.google.com/file/d…s8XSiNUhZUEpLODg5YlE/edit
    https://docs.google.com/file/d…s8XSiUlNFamZOY2V6UXM/edit

  • Falls die nicht verschraubt ist und dir der Verkäufer beweisen kann (durch Fotos), dass der Scheini vor dem Versand einwandfrei war, find ich ist es eine klare Sache: nämlich den Vollpfosten von DHL ordentlich Dampf unterm Hintern zu machen.
    Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem, Päckchen war zwar nicht von mir, aber von einem Bekannten, der hat ein Notebook zurückgeschickt, welches einwandfrei war und dann im Lager angekommen meldete der Onlineshop, dass irgendwas defekt sei, war kein großer Schaden, aber halt irgendwas locker oder ne Kleinigkeit abgebrochen, irgendwie sowas war. Da hat der die DHL Leute auch ordentlich gestresst und dann haben die das irgendwie mit dem Shop geklärt, wie - das hat er nie erfahrn. Nur hatte er das Problem nicht mehr an der Backe.


    Gruß

  • puuuh las mich mal überlegen, ach muss ich ganicht lang überlegen,die linse ist in einer fassung befestigt
    aus dieser ist die linse wohl rausgesprungen. um den mangel zu beheben muss das scheinwerferglas entfernt werden,die linse samt halterrung muss
    ausgebaut werden und dann muss man sehen ob man die linse wieder in die halterung bekommt,falls ja,wieder dranschrauben und verschließen......
    fertig,ließt sich leichter als es ist!


    könnte aber sein das man es auch von hinten mit viel gefriekel hinbekommt.


    ich würd den weg über dhl gehen wenn möglich!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Scheinwerfer zerlegen? Ist doch seit Golf 5 kaum mehr möglich (ja es geht vielleicht mit viel Müh und Not) oder bin ich da falsch informiert? Bis zum Golf 4 hieß es immer: 30 min in Backofen bei geringer Wärme und danach kannste schön auseinanderziehn (Glas vom Gehäuse runter). Aber jetzt ist doch alles Plastik und verklebt + festgeklammert, das hält doch bombenfest, da kannste den Scheini doch fast nur kaputt machen oder? :S


    Gruß

  • Verrätst Du auch wie? ^^

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • wie man scheinwerfer öffnet?gibt zwei varianten aufschneiden oder hebeln...wie das genau alles funktioniert erklär ich nicht weiter
    da muss jeder selbst gucken wir er damit zurecht da viel schief gehn kann;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also nur der Vollständigkeit halber...


    Hatte soweit freundlichen Kontakt mit dem Verkäufer haben uns an DHL gewandt, haben die eingeschickt zu deren Prüfstelle. DHL meint daraufhin die wären nciht richtig verpackt, dabei hat der die im Original Karton verpackt wie die auch von Hella selber kommen. Naja. Er hatte keine Lust sich mit DHL weiter auseinanderzusetzen...warum auch er hat ja sein Geld...er hat mir dann noch angeboten wir teilen uns den Schaden aber warum sollte ich, wenn IHM das zu stressig ist sih mit DHL zu streiten? Hin und Her..er hat die dinger zurück und ich meine Kohle weil ich dann mal Druck gemacht habe:) naja und ca30 minuten bevor ich die neuen bestellen konnte hab ich mir die ecke vorne rechts kaputt gefahren am letzten Freitag und hab mein Auto gestern mit GTI-Front,nagelneuen Scheinwerfern und Neblern die ich vorher auch nciht hatte zurück bekommen:D


    Gruß Malte

  • Glück im Unglück, denn eigentlich hätte weder Dahl noch der Verkäufer den Schaden übernehmen müssen. Du hast bei der Paketannahme unterschrieben, dass alles i.o. Ist.
    Deswegen kontrolliere ich grundsätzlich alle Pakete erst, seitdem ich weiß wie die bei den Paketdiensten damit umgehen!

  • In Anbetracht der Lichtausbeute von Halogen Linsenscheinwerfern, ist das das beste was passieren konnte.


    Vorsicht nicht ganz ernst gemeint.


    Wenn die auch so besch... wie die Seienscheinwerfer vom Touran Facelift sind wirst Du Dich sehr freuen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!