Section Controle und Baustellen ! auf der A10 !

  • hy leute wer von euch auf der A10 untwergs is richtung wörth sollte bei golling sprich hifenauer und ofenauer tunnel acht geben !!


    die beiden tunnel wurden mit ner Section Controle versehen
    und leider auch mit ner baustelle is nur richtung Kärnten eine Fahrspur frei mit 80 Kmh


    guter Tipp würd bei Golling abfahren und über den passlueg fahren wen es sich zusehr staut und nachher wieder in werfen auf die autobahn !


    aber das soll jeder selber entscheiden


    ps. wer noch durch den tauern und katschbergtunnel fahrt sollte ebenfalls acht geben leitschienen bau könnte zu stauungen kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_4_Boy_Sbg ()

  • Werde mich zusammenreissen habe gestern von so ner section control strafe bekommen 140 euro !!!!

  • was ist denn ne section control ?
    so ein obercooler englischer begriff für radarkontrolle ?

  • Section Control is so eine art radar kontrolle ! Also für alle die am See fahren aufpassen denn die Österreicher haben sich wieder was schlaues einfallen lassen .
    Das funkt so es gibt 2 Anhaltspunkte zb Tunneleinfahrt und ausfahrt , beim einfahren wird die Geschwindigkeit gespeichert und beim herausfahren auch !
    Dann rechnet der Computer sofort aus ob du zu schnell warst oder nicht und wirst , wenn du zu schnell bist geblitzt !
    Grad auf dieses System werden sie im Gti Zeitraum verwenden also vorsicht!
    ich hoff ich habs gut erklärt .
    Schönen abend nu der Xtremist

  • Nicht die Geschwindigkeit wird gespeichert sondern die Durchfahrzeit und daraus ergibt sich dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Nicht die Geschwindigkeit wird gespeichert sondern die Durchfahrzeit und daraus ergibt sich dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Stimmt danke fürs korrigieren :D

  • Zitat

    Original von Rondras
    hört sich nicht sehr genau an 8o


    naja, die Durschnittsgeschwindigkeit lässt sich damit sehr genau bestimmen. Und wenn diese z.B. stark über der erlaubten Geschwindigkeit liegt kann man sich da sehr schlecht rausreden...


    also was daran soll ungenau sein?

  • ist ganz schön teuer, in richtung wien haben die das auch schon wo eingebaut, denen geht es nur mehr ums abcashen.


    da ist nix mehr mit gas geben ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!