Inspektionstermin

  • Hab mein Auto im Ende März 2011 bekommen. D.h. das erste Serviceintervall steht Ende März 2013 an. Nun ist mein Fahrzeug aber von November bis März "abgemeldet". Was meint ihr ist sinnvoller, den Ölwechsel noch im Oktober machen zu lassen und das Auto mit neuem Öl 5 Monate stehen lassen oder warten und gleich Anfang April den Ölwechsel machen lassen?


    Würde dann jedoch meinen Service um ein paar Wochen überziehen und läge dann knapp über 2 Jahren.

  • Das ist doch eh brause, frage ist was für Dich besser ist..... ob er jetzt schon mit dem neuem Oil im Winter steht oder nächstes Jahr macht den Kohl am Ende nicht fett.



    MfG

  • Leider hat VW da bzgl. der Mobilitätsgarantie aber die Vorgabe, dass die Servicetermine eingehalten werden, ansonsten kann es sein, dass du, wenm du den Servicetermin nicht einhältst deine Mobilitätsgarantie verlierst. Habe diesbzgl. schon mal Post von VW bekommen, dass ich dran denken soll, dass bei mir der Service bald fällig ist.

  • Da der Service Ende März sein muss, du aber Anfang April hin willst, wird sich das hoffentlich nicht gleich auf die Mobilitätsgarantie auswirken. Am besten fragst du bei deinem :) mal nach, wenn du dir deswegen sorgen machst.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Die Mobilitätsgarantie ist dann nur kurz Unterbrochen. Also überhaupt kein Problem, außer du bleibst genau in dem Zeitraum liegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!