warum nimmt ,ein golf kein gas an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • warum nimmt ,ein golf kein gas an?

      hallo leute ,
      hab ein kleines problem, mein golf IV mit 75 ps und 58000 km, nimmt sporadisch, kein gas an,wenn er das tut dann im kalten zustand, er springt sofort an, hält auch die drehzahl, aber beim anfahren iss dann tote hose , er nimmt einfach kein gas an, und kann somit nicht anfahren, also muss ich die kupplung wieder drücken, ein paarmal gasgeben, bis er wieder das gas annimmt, und dann geht es wieder problemlos weiter!
      wer kennt das problem auch noch? oder hat tipps, was es sein könnte, hatte es auch schon mal an der diagnose, war alles fehlerfrei!
      es passierte auch schon mal als ich von dem zweiten in den dritten schalten wollte, da nahm er auch kein gas an, auch im kalten zustand, musste auch auskuppeln und gasgeben, dann wieder einwandfrei!
      bin für alle tipps dankbar!
      mfg mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mariobobby ()

    • mhhh das problem ist bei mir noch nicht aufgetreten. bei mir kommt es "nur" mal ab und zu vor, dass wenn ich vollgas fahre, er für eine sekunde kein gas merh annimmt, aber dann sofort, wieder ohne dass ich was mache weiterfährt, wie als ob nix geschehen ist !

    • Da gibt es viele möglichkeiten:Drosselklappe dreckig? Wie sehen die Zündkerzen aus? Rehbraun oder schwarz? Wie alt ist der Luftfilter?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D