LaCoLLy´s Golf MK VI R20

  • So das Leistungsupgrade ist vollendet.....


    Momentane Leistung: 352PS bei 602Nm :whistling:


    Anbei ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=bAw8_DHNXDk&feature=youtu.be



    TTS Abdeckung ist auch jetzt gefüllert und wird nochmal geschliffen ... danach hoffentlich das finish :)


    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/2120/20130204144048.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von LaCoLLy ()

  • Die Leistungsdaten klingen ja nicht schlecht, aber 480 NM mit der Seriensoftware? Das glaube ich nicht. Gut die Downpipe war schon drunter, aber der wert haut irgendwie nicht hin. 380NM hätte ich ja noch verstanden.
    Bei jetzt 600NM wird deine Kupplung in kurzer Zeit den Geist aufgeben, wenn die nicht jetzt schon rutscht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ähm du hast falsch gelesen .... 428Nm bei der Eingangsmessung...


    Also aufgrund des Wetters und da aufm R die Sommerreifen drauf sind wurde keine große Rundfahrt gefahren ... aber auf der Rückfahrt ist nichts passiert... Gerne kannste vorbei kommen.


    Langzeit wird sich zeigen, nach unseren Informationen sollte es klappen. Sollte der Fall eintreffen wird es eine für die Leistung gerechte Kupplung geben.

  • Im Video steht 480NM. Halten wird die nie. Die Orginale hält maximal 450NM.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Im Video steht 480NM. Halten wird die nie. Die Orginale hält maximal 450NM.

    Oh bitte dies zu Endschuldigen... mein Fehler ^^


    Naja ... am Ende zählt das was rausgekommen ist... also das die nur 450Nm abkann würde ich jetzt net sagen die schafft schon mehr


    Selbst andere Tuner wechseln erst ab 550NM die Kupplung oder empfehlen es zu mindes, wir werden sehen obs hält oder nicht.


    Ich bin da von überzeugt das es hält ... wenn nicht naja dann muss was stärkeres rein. :D

  • Da bin ich mal gespannt. 600 NM sind schon mal richtig krass. Viel Spaß mit der Leistung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das nenne ich mal ordentlich,Respekt :thumbup:
    Aber ob die Kupplung das mit macht??

  • Der hat mal ne schöne Leistung.
    Und die nm sind bestimmt sehr geil bei 4 motion.

    Gruß Chris

  • Aber ob die Kupplung das mit macht??

    Wie schon erwähnt wir werden sehen was passiert, habe da volles vertrauen in meinem Tuner und wenn ....dann hab ich leider gottes pech gehabt und es muss ein Update rein.


    Aber erstmal schauen ob überhaubt was passiert :D

    Sehr geil,
    hast du nicht vill lust am 3.3 nach oberhausen zu kommen ?
    Da ist von uns nen Treffen

    Was heisst von euch?
    Wenns son show und shine ding ist kannste es direkt lassen :whistling: ... ansonsten kannste mir gerne paar Infos zu kommen lassen.

  • Naja...
    mit uns waren die Ruhrdubs gemeint. Saisoneröffnung :D
    Show and shine kannste da eher vergessen ;)
    Hier mal der Thread!
    letzter Post sollte alle Infos beinhalten ;)

  • TTS Abdeckung ist auch jetzt gefüllert und wird nochmal geschliffen ... danach hoffentlich das finish :)


    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/2120/20130204144048.jpg]

    Servus, hab bei mir auch gerade die TTS Abdeckung liegen. Wie hast du denn die Audiringe abbekommen? Gedrehmelt und dann aufgefüllt mit GFK?
    Wäre für jeden Tipp Dankbar.


    PS: Geile Leistung aber ich denke auch das die Kupplung da bald abraucht. Ich hab meinen EDI auf 450N begrenzen lassen aus eben diesem Grund.


    Gruß
    Gonzo

  • Marlon:


    Wenn es Zeitlich und natürlich das Wetter passt ( Hab kein Geld für Winterreifen :D ) dann werd ich mich mal blicken lassen...
    Kannste mir ggf. da mal paar Details sagen wie das abläuft und was ihr auser chillen und labörn ^^ macht ?

    Servus, hab bei mir auch gerade die TTS Abdeckung liegen. Wie hast du denn die Audiringe abbekommen? Gedrehmelt und dann aufgefüllt mit GFK?
    Wäre für jeden Tipp Dankbar.


    PS: Geile Leistung aber ich denke auch das die Kupplung da bald abraucht. Ich hab meinen EDI auf 450N begrenzen lassen aus eben diesem Grund.


    Zur TT Abdeckung:
    Hab die Audiringe mittels einem Lötkolben eingeschmolzen und mir dann von einer alten Radhausschale etwas Kunststoff abgeschnitten und die Konturen aufgefüllt. Danach abgeschliffen und hab dann ne ganz dünne Schicht Kunststoffspachtel genommen.


    Man kann laut einer Aussage in einem anderem Forum wohl das Mittlerestück rausnehmen, hab es noch nicht versucht ( Bin noch nicht in meine Halle gekommen ^^ ) Das vereinfacht das arbeitet natürlich wenn es klappen sollte...



    Zur Kupplung:
    Also ich behaubte mal das die Serienkupplung mind. 550Nm abkann, siehe hier auch unter anderem HGP diese empfehlen erst ab da den einbau einer anderen Kupplung.


    Daher verstehe ich nicht so ganz wie hier alle auf 450Nm kommen... Laut meinen Infos hat diese sogar noch mehr Reserven als 550NM ...


    Wie gesagt wenn Sie fliegen geht kommt was neues, werde Berichten obs hält oder es ein Upgrade geben wird.

  • Hey,
    klar kriegst du mehr infos. Also wir hatten vor erst wieder wie immer zu labern. Dann wollten wir was essen gehen und dann mal weiter schauen. Meistens gibts noch ne ausfahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!