Kettenspanner Wechsel | Was wird benötigt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kettenspanner Wechsel | Was wird benötigt ?

      Servus,

      Das Rasseln geht mir langsam aufm Sack. (Problem ist ja bekannt ;) )
      Nun wolln wir erstmal den Spanner tauschen um zu sehen ob das erstmal hilft, natürlich + Ölwechsel (auf 0W-40 .. aktuell 10W-40)

      Welche Teile benötige ich noch beim Tausch? Den Spanner selbst ist klar ;) ...

      teilesuche24.de/vw/golf-v-1k1-…728/motorsteuerung-100003

      Wie siehts mit diesen beiden Schienen aus?

    • Neue Dichtung für Steuerkettengehäuse, Neue Zenralschraube für Kurbelwellenrad!

      Darf ich dir eine Empfehlung geben, wenn du schon den Deckel wegmachen willst um an den Spanner zu kommen, dann mach doch gleich ne neue Kette mit rein! Da brauchst du dann nur noch ne neue Ölwannendichtmasse, weil die muss weg! Glaub mir, der Spanner allein ist den Aufwand nicht Wert!

      Gruß Roland
    • Da muss ich Golf4Turbo zustimmen, tausche die Zahnräder am besten auch gleich mit da diese auf die alte Kette eingelaufen sind!

      Gruß Roland