Sub unter dem Fahrersitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sub unter dem Fahrersitz

      Hallo,
      ich brauche eure hilfe! Es geht um einen einbau eines subwoofers in meinem Golf.
      Hab einen Golf V bj. 2006 mit Volkswagen Sound Paket und dem mfd 2.
      Ich würde gern den pioneer ts-wx110a unter dem Fahrersitz verbauen. Kann ich diesen am Zigarettenanzünder anschließen?
      Und wie siehts mit dem anschluss am radio aus, ich hab doch einen preout. Hatte mal was gelsesen über einen adapter auf cinch.
      Oder brauch ich da einen high/low adapter?
      Hier wäre noch eine Anleitung, vielleicht hilft es euch...mir jedenfalls nicht.

    • Wenn du dir so einen mini sub holst liegt dort eine Anleitung für den Einbau bei!

      meist haben die kleinen eine eingebaute Endstufe! somit ist es leichter

      bei meinem war ein kompletter Kabelsatz bei ( focal )


      aber mal was anderes ,.. wie soll das Teil unter den Fahersitz passen :thumbdown:

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Eine anleitung liegt bei, kann damit aber nicht viel anfangen.
      Hab die anleitung übrigens angehängt.

      Ich habs schon ausgemessen. Wird knapp aber geht sich aus.

      Mir gehts doch nur um die anschlüsse und welche adapter ich brauche.
      Vielleicht kann mir das jemand erklären, hab da wirklich nicht viel ahnung von.

    • Ich bin auch gerade beim überlegen ob ich mir den sub kaufen soll.

      Hast du ihn schon verbaut?
      Passte er unter dem Fahrersitz und wo hast du die "+" und "-" Anschlüsse angeschlossen?

    • Verbaut habe ich ihn noch nicht, aber werde ihn demnächst bestellen.
      Passen wird er bestimmt. Strom werde ich vom zigarettenanzünder abgreifen und masse vom gurtschloss.
      Bei diesem sub wird ein cinchkabel mitgeliefert wo du die einzelen pins dann in den isostecker stecken kannst.
      Diesen stecker besitzt du bereits wenn du eine fse ab werk hast. Falls nicht, brauchst du nen adapter, glaub das war der dietz 40003.
      Diese pins sind auch noch nicht belegt. Remote bekommst du auch am radio. Die genaue pinbelegung muss ich erst raussuchen.

    • So werde ich es dann auch mal versuchen. Mit dem Radioanschluss hab ich keine Probleme, habe schon ein anderes Radio verbaut.

      Verlegst du dann die Kabel in der mittelkonsole?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gilcher94 ()

    • Das du ein anderes radio verbaut hast wusste ich nicht.
      Entweder in der mittelkonsole, oder den einstieg entlang zum radio.
      Unterm sitz befindet sich so ne art deckel, dort kumst du unter den teppich.
      Weist du schon wann du den sub verbauen wirst?

    • Gestern hatte ich meine ganzen bestellten Teil beieinander. Hab ihn natürlich auch gleich verbaut. Der Sub hat die perfekten Maße für den Fahrersitz. Bin auch bis jetzt ganz erstaunt und zu Frieden was das kleine Teil so leisten kann.

    • Hallo Gilcher!

      Kaum zu glauben, aber ich hab bei meinem 5er Golf+ in dieser Woche exakt das gleiche Projekt in Angriff genommen. Pioneer Aktivsub an RCD 300. Hab nur noch den usb-adapter von Yatego dazu installiert - der klappt wenigstens schon 8o

      Frage: Wie hast du die Stromversorgung erledigt ? Von der Batterie oder vom Sicherungskasten, oder giobt´s noch andere Möglichkeiten (evtl. vom Radio ??)

      Die Remote-Leitung und Cinch hab ich schon verlegt, der Rest soll am WE folgen.

      Und wo hast du die Fernbedienung befestigt ?

      Die Kiste passt wirklich perfekt unter den Sitz und läßt sich mit dem kleinen Spanngurt (für das Erste-Hilfe-Päckchen) prima festzurren!! Und von außen fast nicht zu sehen.



      Wäre über eine Antwort froh :thumbsup:



      feinerkerl


    • Frage: Wie hast du die Stromversorgung erledigt ? Von der Batterie oder vom Sicherungskasten, oder giobt´s noch andere Möglichkeiten (evtl. vom Radio ??)


      Also ich habe es am Sicherungskasten angeschlossen. Das Kabel bis zur Batterie zu legen, war mir zu viel. Und am Radio abgreifen könnte vll gehen, da kenn ich mich aber zu wenig aus.
      Oben ganz rechts die blaue Sicherung (15A) ist der Sub.




      Und wo hast du die Fernbedienung befestigt ?

      Die Fernbedienung habe ich Links unter dem Lenkrad in das kleine Fach gelegt. Seh ich als die schönste Lösung.




      Gesendet von Unterwegs