Spoiler gegen Schmutz auf Variant Heckscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spoiler gegen Schmutz auf Variant Heckscheibe

      Gibt es irgendein Anbauteil was die Verschmutzung der Heckscheibe vermindert? Bei schlechtem Wetter habe ich immer die reinste Schlammschlacht auf der Heckscheibe, wo oft auch der Intervallwischer kaum gegen an kommt. Gibts da Abhilfe?

    • RE: Spoiler gegen Schmutz auf Variant Heckscheibe

      Wie wäre es mit Schmutzfängern?



      Text von VW:

      Die passgenauen Schmutzfänger sind äusserst strapazierfähing und langlebig. Sie schützen den Unterboden, Stossfänger und das Heck des Fahrzeugs vor starker Verschmutzung.

      Kostenpunkt: 25,71€
      Teilenummer: 1J9 075 101 A
      Farbe: schwarz
      Anbringung: Variant hinten

      und

      Kostenpunkt: 24,30€
      Teilenummer: 1J0 075 111 A
      Farbe: schwarz
      Anbringung: Variant vorne

    • RE: Spoiler gegen Schmutz auf Variant Heckscheibe

      mit Original-Teilenummer... da frag ich mich doch warum die sowas nicht gleich selbst dran bauen ?(

      najaok, gibts da Selbst-Anbau-Erfahrungen? Kriegt man die selbst so angebaut, daß sie nicht auf der Autobahn wegfliegen?

    • Die sollte man, meiner Meinung nach, selber anbringen können. Da es sich um ein Zubehörteil handelt, wird wohl Montagematerial und vielleicht eine "Einbauanleitung" mitgeliefert werden. Vielleicht wird das sogar auch nur an den Schrauben von der Radhausbefestigung festgemacht. Das wäre jedenfalls die leichteste Möglichkeit.

    • so, nu hab ich die Dinger

      vorne reicht Lenkrad komplett einschlagen, dann hat man genug Platz, geht mit normalem Werkzeug schnell und einfach

      hinten leider nicht, man muß das Rad abbauen; ich bin eben zum Reifenhändler, die mir das für (großzügiges) Trinkgeld eingebaut haben. Man muß die Räder abnehmen und die mitgelieferten selbstschneidenden Schrauben durch die Kunststoff-Innenverkleidung des Radkastens drehen. Eine davon wird dann noch mit einer Kunststoffmutter gesichert

      Nu warte ich auf das nächste Sauwetter um zu sehen ob das auch was nutzt

    • Bin ja mal auf das Ergebnis gespannt. Das mit den hinteren Rädern hätte ich mir beinahe gedacht. Naja, erstmal abwarten ... und jetzt kommt bestimmt kein Sauwetter :D !

    • Gibt es eigentlich noch was schlimmeres als SPRITZLAPPEN ?? Das sieht doch total Opastyle aus !! Da nehm ich doch lieber ein vollgesüfftes Heck in kauf bevor ich mir die anbaue.

      Aber wie sagt man so schön : "Jedem das seine!"

    • naja, die nachträglichen drangebastelten generischen Schlammlappen sehen sicher etwas arm aus, da muß ich Dir recht geben. Aber die Originalteile schmiegen sich recht elegant an. Und so finde ich den Look ganz ok; Foto is weiter oben.

      Ausserdem hab ich ja gleich zu Anfang schon geschrieben, daß mich nicht so sehr der Dreck am Auto nervt, sondern daß ich nix sehe, weil die Heckscheibe zu is; ich hoffe mal daß die Gischtschleppe dadurch auch weniger wird, so daß ich auch in den Aussenspiegeln mehr sehe.

      Ich gehöre zu diesen komischen Typen die die Spiegel auch mal benutzen und sich ausserdem das Wetter nicht aussuchen können bei dem sie fahren; 40k/a müssen halt irgendwie zusammen kommen ;)

    • Also Schmutzfänger waren auch immer das absolut erste was ich am Auto abgebaut habe...die Optik ist wirklich opamässig.

      Da habe ich auch liebe schmutzige Scheiben, beim Golf als Limousine ist es nämlich genauso, das Heck ist ständig verdreckt...aber diese Teile werden bei mir niemals verbaut, nur über meine Leiche ;)

    • Tja ob ihr´s glaubt oder nicht, ich werde mir die DInger auch an meinen Golf schnallen.... :D , natürlich nur im Winter 8) .

      Weil bei uns wird noch SPlittsteine gestreut und da habe ich a weng Angst das ich meine Schweller usw neu lackieren lassen mus...


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • wo der Thread schon aufgewärmt wird:

      ja sie halten fest und nutzen auch was: Gischt wird seitlich merklich weniger; ich habe auch den Eindruck, dass dadurch die Aussenspiegel freier bleiben

      Heckscheibe selbst verdreckt nicht mehr ganz so arg; aber die Sicht bleibt schlecht durch die Gischtschleppe nach hinten

      und zur Optik: es bleibt halt Geschmackssache, aber ich finde am Variant siehts gut aus