Sicherungskasten Innenraum - Wackelkontakt - Auto lässt sich nicht mehr starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sicherungskasten Innenraum - Wackelkontakt - Auto lässt sich nicht mehr starten

      Hallo
      Ich habe ein kleines, elektrisches Problem in meinem Golf.
      Es geht um den Sicherungskasten. Ich rüste gerade Xenon und noch ein paar Sachen nach und musste hierfür auch an den Sicherungskasten. Diesen zu entsichern stellte sich als schwierig heraus. Es brauchen auch ein paar Halterungen dabei.

      Nun habe ich nun folgendes Problem:
      Bei Zündung erhalte ich Airbagfehler in der MFA und es leuchtet nichts auf am KI. Hin und wieder fällt auch die MFA aus.
      Weiters lässt sich das Auto nicht mehr starten. Keine Chance! Ich habe auch die Verkabelung der Nachgerüsteten Teile Überprüft. Alles richtig. Auch meine Abnahme am CAN-Bus funktioniert. (habe ich vorgestern am Abend gemach und die Steuergeräte übern Zigarettenanzünder versorgt.)
      Weiters habe ich während der Zündung am Sicherungskasten herumhantiert. Sporadisch hörte ich einige Relais schalten. Ab und zu schaltete sich die Climatronich an und an den Displays erscheinten eigenartige Symbole. Je nachdem wie ich am Sicherungskasten drückte, kamen unterschiedliche Meldungen in der MFA. Manchmal hatten die Türen keine Versorgung. Oder auch die Funkfernbedienung ging nicht.
      Mit VCDS sind fast keine Steuergeräte erreichbar. Aber es gab sogar eine Position in der sich das Auto starten ließ! Ich versuchte die Position zu fixieren ... aber vergeblich .... Ich schaffte es nur einmal dass alle Bordsyteme mit Strom versorgt waren.

      Ich gehe mal stark davon aus, dass es ein größerer Wackelkontakt ist.

      Ein paar Bilder vom Übeltäter:










      Wer einen Rat hat - bitte - nur zu. Ich vermute, ich werde den Sicherungskasten neu bauen müssen. Kann an den eventuell etwas besser bauen? Was muss ich dabei beachten?

      lg
      Gerald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bollwing ()