Golf5 mit Rückfahrkamera vom Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf5 mit Rückfahrkamera vom Golf 6

      Hallo zusammen,

      es gibt ja die komplett Lösung von Kufatec bezüglich Rückfahrkamera jedoch finde ich 500,- nur weil da die Kamera mit bei ist ein wenig überteuert, daher wäre meine Option die Lösung für 160,- und ich kaufe die Kamera gebraucht irgend wo.

      Jedoch ist weder ein MFD2 / RNS2 noch ein RNS510 im Fahrzeug verbaut.

      Hier die wichtigsten Daten:

      Golf MK 5 1.9TDI von meinem Dad
      Radio: Alpine INE 900S

      So das Alpine hat ein Ausgang für die Rückfahrkamera und könnte auch die Linien darstellen 8)

      Meine Frage kann ich mittels des Kufatecs Kabelsystem ( Artikelnr: 37076-5) für 160,- das realisieren ????

      Das wäre das System für die RNS2 / MFD2 Schnittstellen.

      Fals jemand so ein System verbauen möchte gerade und hat zufällig den Kabelstrang zur hand, wäre ich dem jenigem dankbar wenn er mir mal ein paar Bilder von den Steckern machen könnte.


      MfG

    • An das Alpine kannst du ohne Converter nicht die originale Golf 6 Kamera anschließen. Die Golf 6 hat ein RGB-Ausgang. Du benötigst wohl NTSC. Es gibt für den japanischen Markt eine solche Golf 6 Kamera mit diesem NTSC-Ausgang. Deren Teilenummer kenne ich aber nicht. Da muss dir google oder jemand anderes helfen.

      BimboJet - Fuhrpark
      Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de
      Mercedes AMG C63 Mopf Limo
      Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG
    • Danke R36Alex,

      mit der Info kann ich schon mal viel Anfangen :thumbsup:

      Das heisst ja das komplett Packet von Kufatec hätte ja garnicht gefunzelt ...

      Dann werde ich mir mal am Dienstag den VW Dealerr zur Brust nehmen.