• Grüß Euch!


    Ich bräuchte eure Meinungen..
    Als Abblendlicht hab ich M-Tec Superwhite in meinen Xenon Looks verbaut. (über die Qualität lässt sich streiten, aber sie kommen dem Xenon von der Optik her sehr nahe)
    Jetzt hätte ich gerne meine HB4 Nebelscheinwerfer auch weiß leuchtend. Welche Glühbirne würdet ihr empfehlen,
    um so weiß(-blau) wie möglich zu kommen und weg von diesem gelb?


    Oder was meint ihr zu diesen Dingern? (Abgesehen davon, dass sie nicht legal sind, aber um das gehts jetzt nicht!)
    http://www.ebay.at/itm/2610877…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)
    Finger weg, oder einfach probieren?


    Ich bin für jede Meinung dankbar! :D

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hört sich schon mal gut an, die haben ja auch schon den Lastwiderstand mit drin.
    Für den Preis würde ich sie ausprobieren, bin auch am überlegen ob ich die nehmen soll, habe meine NSW als TFL codieren lassen würde bestimmt gut aussehen.


    Kaufen und drüber Berichten.

  • Ja genau, mit Widerstand, aber ob die wirklich die Leuchtkraft bringen?
    Und billige LED werden warm mit der Zeit.. hoffentlich nicht zu warm.
    Ein paar Tage dauert es noch, bis meine NSW eingebaut sind und dann werde ich wahrscheinlich etwas Bestellen zum Testen ;)


    Bitte meeeehr Meinungen :D

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####



  • AUTSCH! Da wär ich jetzt auch fast drauf reingefallen!


    Ich hab im Abblendlicht die Dectane Xe.Ray H7 und hab mir jetzt für die Nebler die Dectane Xe.Ray HB4 gekauft, bin allerdings nicht soooo zufrieden damit, hab sie mir weißer vorgestellt. Sie sind nämlich nicht so weiß wie die H7 Birnen im Abblendlicht.
    War auch ne Zeit lang auf der Suche nach LEDs in den NSW, und jetzt dachte ich auch grad, dass die schon den Checkwiderstand verbaut haben. Nochmal Glück gehabt! Danke für den Hinweis!! Das mit den externen Widerständen ist schon oft diskutiert worden, die werden unendlich heiß und schmoren dir an der Front angeblich alles weg. Das ist nicht lustig, lieber Finger weg. Da lieber doch auf Nummer sicher und richtige Birnen rein.


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • Aber welche soll man nehmen ?? Gibt so viele ;(


    Bitte mit Bild im eingebautem Zustand, danke.

  • ooh ja.. Und darum schätze ich das Forum so sehr :)
    Also die sind schon einmal Schrott.
    Bei denen: http://www.ebay.at/itm/2510721…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link) ists nicht ersichtlich, ob der Checkwiderstand eingebaut ist oder "dazugelegt". Die wären auch Günstig..
    Aber das Problem mit der Hitzeentwicklung hatte ein Freund bei einer LED Kennzeichenbeleuchtung.. Komplett weggeschmort :S


    Sebi: Bilder wären echt super zum Vergleich! :thumbup:
    Oder auch von anderen Leuchtmitteln..


    Gibts eigentlich irgendwo die M-Tec auch mit HB4?



    Freundliche Grüße, Flo

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Jop hier:
    http://xenonwhite.de/hauptsche…mpen/mtec-super-white.php
    Hab da allerdings noch nie gekauft, also keine Erfahrungen. Außerdem kommste da mit Versand auf über 20 Euro :pinch:


    Habe die hier bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/Dectane…m3cba27f713#ht_2890wt_927 (Affiliate-Link)
    Gewohnte Dectane Qualität zum super Preis.


    Bilder poste ich mal demnächst, wenn ich meine Fahrzeugvorstellung eröffne^^ Hab aber im Moment zu viel Stress mit Uni, wird noch ein paar Wochen dauern.


    Schöner Gruß
    Sebi

    2 Mal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Okay, das mit dem M Tec wär also noch mein allerletzter Ausweg..
    Ja zeig mal Bilder von den dectane wenn du dazu kommst :)
    Aber du bist nicht so zufrieden? hmm :S

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • EDIT:
    Hab mir die NSW-Birnen grade das erste Mal bei Dunkelheit angeschaut (hab sie ja erst ein paar Tage drin), sind doch recht weiß :thumbup:
    Dann hat wohl einfach die ungewohnte Perspektive (unsre Garage steht etwas erhöht, unsre Hofeinfahrt ist also nicht eben, sondern steil, schwer zu erklärn^^) aus unsrer Einfahrt bei Tag einfach stark getäuscht, da sahen die Dectanes nämlich recht gelb aus. Aber gerade vom Gegenteil überzeugt, Abblendlicht und NSW-Birne (beides Dectane) harmonieren sehr gut :thumbup: , wenn das Auto eben steht, siehts echt super aus! :) Ich kann die Dectane HB4 also doch empfehlen 8)
    Bilder wie gesagt dann in der Fahrzeugvorstellung, die hftl bald kommt ^^

  • Super! Dann bin ich schon seeeehr gespannt auf die Bilder :)
    Hoffentlich bald ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ich hätte bei Interesse noch einen Satz GP Thunder Leuchtmittel mit HB 4 Fassung abzugeben!
    Diese sind noch weißer vom Licht her als die Mtech, selbst bei Tageslicht.
    Schauen so aus: http://s7.directupload.net/file/d/2466/thjwymmd_jpg.htm
    Bei Interesse PN an mich ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich bin noch nicht so überzeugt von den GP Thunder bzw. hab ich noch wenig gehört..
    Bei den MTecs weiß ich, dass sie bei Nässe fürn Ar*** sind ^^ aber bei der Optik wieder glänzen.
    Hast du noch ein Bild von weiter weg in deiner Fahrzeugvorstellung? :)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Die GP Thunder kannste bei Nässe auch vergessen, da bin ich ganz ehrlich! Aber das ist bei Xenonlook Leuchtmittel eher die Regel als die Ausnahme...
    Bilder hab ich leider keine mehr da ich mittlerweile ein anderes TFL nutze. Aber man findet einige Bilder im Web.
    Wie gesagt: vom Farbton her gibts nichts, was so weiß-bläulich leuchtet wie die GP Thunder.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • @ GolfGT-R du hattest die GP Thunder in den NSW mit HB4 Fassung, oder?
    Ich finde die nirgends neu zu kaufen.. dafür habe ich aber Testberichte darüber gelesen.. Gefallen mir gut!
    Rein optisch.. aber bei den NSW gehts mir echt gar nicht um die Ausleuchtung, sondern einfach um den Style :P
    Hast du die 5600 Kelvin oder die 8000er?

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!