Unterschied von RNS 510 und RCD 510?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied von RNS 510 und RCD 510?!

      Hallo,

      ich bin neu hier und wollte gerne mal den Unterschied zwischen dem RNS 510 und dem RCD 510 wissen.
      Kann mir da einer von euch weiterhelfen? :)

      Liebe Grüße!

    • So weit ich weis hat das RNS 510 Navi und das RCD 510 kein Navi, RCD 510 hat noch einen eingebauten 6 Fach wechsler.
      Gibt sicherlich noch ein paar Unterschiede kenne aber nur den einen.

    • RNS 510:
      DVD Laufwerk
      30GB Festplatte
      Navigationsfunktion
      unterschiedliche Designs einstellbar über VCDS
      SD Kartenslot
      Je nach Variante LED Display oder LCD
      Schnittstelle für Rückfahrkamera


      RCD 510
      6fach CD Wechsler
      keine Festplatte
      keine Navigationsfunktion
      Schnittstelle für Rückfahrkamera eher selten
      SD Kartenslot
      Einstellung des Designs nicht über VCDS möglich
      besserer Klang als im RNS 510

    • Das RNS510 hat zudem ein besseres Display als das RCD510, da es höher auflöst.

      @Matze90: Wie kommst du darauf, dass der Klang unterschiedlich ist? Hast du eine Quelle dafür? Würde mich interessieren.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Ich hab beide Geräte zu hause liegen :rolleyes: Bei gleicher Musikquelle und Lied ist das RCD 510 um einiges Besser. Ich gehe jetzt aber davon aus, keinen Verstärker, keinen Sub und die Standard Golf 5 Lautsprecher im Auto zu haben.

    • Der Klang ist unter Anderem deswegen unterschiedlich, weil in beiden Geräten nicht die gleiche Grundtechnik steckt.
      Das RCD510 wurde von Blaupunkt entwickelt, das RNS510 hingegen von VDO/Siemens.

      VDO-Geräte sind generell nicht gerade für ihren guten Klang bekannt, Blaupunkt hat diesbezüglich aber durchaus schon einige Top-Geräte entwickelt.

      Der Klangunterschied ist daher durchaus plausibel, fällt allerdings nur dann auf, wenn man beide Geräte direkt hintereinander im gleichen Fahrzeug / mit den gleichen Lautsprechern testet.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Bumper schrieb:

      Der Klang ist unter Anderem deswegen unterschiedlich, weil in beiden Geräten nicht die gleiche Grundtechnik steckt.
      Das RCD510 wurde von Blaupunkt entwickelt, das RNS510 hingegen von VDO/Siemens.


      Das wird stimmen!

      Ich habe ein RNS310 und ein RCD510 bei mir da. Beide von Blaupunkt.
      Klingen beide absolut gleich. Getestet in einem Golf 5 und Golf 6.

      lg
      Gerald