Unterschied von RNS 510 und RCD 510?!

  • Hallo,


    ich bin neu hier und wollte gerne mal den Unterschied zwischen dem RNS 510 und dem RCD 510 wissen.
    Kann mir da einer von euch weiterhelfen? :)


    Liebe Grüße!

  • So weit ich weis hat das RNS 510 Navi und das RCD 510 kein Navi, RCD 510 hat noch einen eingebauten 6 Fach wechsler.
    Gibt sicherlich noch ein paar Unterschiede kenne aber nur den einen.

  • RNS 510:
    DVD Laufwerk
    30GB Festplatte
    Navigationsfunktion
    unterschiedliche Designs einstellbar über VCDS
    SD Kartenslot
    Je nach Variante LED Display oder LCD
    Schnittstelle für Rückfahrkamera



    RCD 510
    6fach CD Wechsler
    keine Festplatte
    keine Navigationsfunktion
    Schnittstelle für Rückfahrkamera eher selten
    SD Kartenslot
    Einstellung des Designs nicht über VCDS möglich
    besserer Klang als im RNS 510

  • Das RNS510 hat zudem ein besseres Display als das RCD510, da es höher auflöst.


    Matze90: Wie kommst du darauf, dass der Klang unterschiedlich ist? Hast du eine Quelle dafür? Würde mich interessieren.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Matze90: Wie kommst du darauf, dass der Klang unterschiedlich ist? Hast du eine Quelle dafür? Würde mich interessieren.


    Das hab ich mich spontan auch gefragt.

    Gruß Mirko

  • Ich hab beide Geräte zu hause liegen :rolleyes: Bei gleicher Musikquelle und Lied ist das RCD 510 um einiges Besser. Ich gehe jetzt aber davon aus, keinen Verstärker, keinen Sub und die Standard Golf 5 Lautsprecher im Auto zu haben.

  • Der Klang ist unter Anderem deswegen unterschiedlich, weil in beiden Geräten nicht die gleiche Grundtechnik steckt.
    Das RCD510 wurde von Blaupunkt entwickelt, das RNS510 hingegen von VDO/Siemens.


    VDO-Geräte sind generell nicht gerade für ihren guten Klang bekannt, Blaupunkt hat diesbezüglich aber durchaus schon einige Top-Geräte entwickelt.


    Der Klangunterschied ist daher durchaus plausibel, fällt allerdings nur dann auf, wenn man beide Geräte direkt hintereinander im gleichen Fahrzeug / mit den gleichen Lautsprechern testet.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Der Klang ist unter Anderem deswegen unterschiedlich, weil in beiden Geräten nicht die gleiche Grundtechnik steckt.
    Das RCD510 wurde von Blaupunkt entwickelt, das RNS510 hingegen von VDO/Siemens.


    Das wird stimmen!


    Ich habe ein RNS310 und ein RCD510 bei mir da. Beide von Blaupunkt.
    Klingen beide absolut gleich. Getestet in einem Golf 5 und Golf 6.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!