Armaturenbrett klappert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Armaturenbrett klappert

      Hey Leute,

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil langsam verzweifle ich.
      Ich besitze einen GOLF GTD von 2011 und irgendwas klappert im Armaturenbrett, richtung Mittellüftung.

      Es entsteht bei untertourigem fahren (1200-1600 Umdrehungen) und kommt bei unebener Fahrweise.
      Ebenfalls kommt es häufiger morgens, wenn das Auto noch kalt ist...

      Kennt jemand das Problem? Habe es schon gegoogelt und niemand weiß bescheid.
      Habe das gefunden, aber das bezog sich ja auf den Golf V

      golf5-sound.de/Climaklappern.jpg

      Hat der Golf VI das auch???

      Habe noch Garantie, aber wenn ich immer zum :) fahre, lässt sich das Geräusch nicht provozieren.

      Bin echt verzweifelt.

    • Wir haben im Golf VI mit dem 1,6 TDI auch hin und wieder ein Klappern hinterm Armaturenbrett.
      Ich weiß aber nicht woran es liegt :(

      lg

    • Ich hatte mal ein Klappern im Bereich der Mittelkonsole. Ich dachte, da würde ein Schraube irgendwo in dem Lüftungsschacht stecken. Ich hatte alles auseinander, hab mir sogar ein Endoskop gekauft :P Nix gefunden. Irgendwann hatte ich mal die Deckenleuchte auseinander um sie sauber zu machen. Da merkte ich, dass die beiden vorderen Schrauben unter der Lampe lose sind und genau das Klappern verursachen. Was ich damit sagen will: Ich war 1000%ig sicher, dass da ein Teil in der Mittelkonsole ist und dass das Geräusch da herkommt. Ich wurde jedich getäuscht und so könnte es euch auch gehen. Ich war mehr als verblüfft...

    • Oder auch etwas vor der Windschutzscheibe. Eine Eichel oder anderes, was durch's Gitter da reingefallen ist. Klappert dann auch schön und man sucht sich nen Wolf ;)

      Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • walnussbaer schrieb:

      Ich hatte mal ein Klappern im Bereich der Mittelkonsole. Ich dachte, da würde ein Schraube irgendwo in dem Lüftungsschacht stecken. Ich hatte alles auseinander, hab mir sogar ein Endoskop gekauft :P Nix gefunden. Irgendwann hatte ich mal die Deckenleuchte auseinander um sie sauber zu machen. Da merkte ich, dass die beiden vorderen Schrauben unter der Lampe lose sind und genau das Klappern verursachen. Was ich damit sagen will: Ich war 1000%ig sicher, dass da ein Teil in der Mittelkonsole ist und dass das Geräusch da herkommt. Ich wurde jedich getäuscht und so könnte es euch auch gehen. Ich war mehr als verblüfft...
      Kannst du mir das genauer beschreiben anhand eines fotos oder sowas??? Ich hatte nämlich mal das wunder, das ich gegen die Sonnenschutzblende gedrückt hatte und es aufgehört hat. Leider habe ich mich nie weiter mit der Stelle beschäftigt...
    • Also war grad mal im Auto... die Innenraumleuchten an der Decke bekomme ich nicht ab. Habe auch angst da zu feste zu ziehen.
      Erfahrungsgemäß bricht da oft was ab.
      Bin aber ganze Zeit fleissig am klopfen um zu hören was es sein könnte... Die Sonnenschutzblende klappert bisschen an der Schiebeblende vom Spiegel. Wenn ich sie leicht geöffnet lasse ist es weg. Sobald ich aber los ware, vibriert es wieder.
      Ich weiß nun ehrlich nicht mehr woher es kommt :cursing:?(