Timo's Ver TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Timo's Ver TDI

      Ein freundliches moin moin aus deutschlands Mitte an alle Golf verrückten :)

      Mein Name ist Timo, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Baunatal, das liegt neben Kassel :thumbsup: Ich bin jetzt auch schon bestimmt nen halbes Jahr hier angemeldet, aber immer nur gelesen und informiert, jetzt dachte ich mir, wenn jeder sein Schmuckstück vorstellt, mach ichs auch.

      Im Februar diesen Jahres habe ich mir mein erstes, eigenes Auto gekauft und bin dafür 4 Stunden bis ins tiefste Brandenburg gefahren :rolleyes:

      Hier mal ein paar Fakten zu dem Golf:

      - Golf 5 Goal
      - 1.9 TDI mit 77 kw / 105 ps mit 5-Gang
      - Baujahr 2006 mit damals 122.000km
      - Shadow Blue Metallic
      - Climatronic, GRA, MFA, PDC, beheizb. Spiegel, ZV, und den ganzen anderen schnick schnack :)

      Der Vorbesitzer teilte anscheinend mit mir die Ansicht das ein normalo Golf 5 einfach zu langweilig ist und hat selber schon 50mm Tieferlegungsfedern, Heckscheibenwischer gecleant, GT Heckschürze in Wagenfarbe mit Auspuffblende, Heckscheiben 95% getönt, 19" MAM 7 Nuvo Felgen und Hella Xenon Looks verbaut.



      Dann kam das lang ersehnte 2te O und die Sommerschlappen durften aus dem Keller geholt werden :thumbup:



      Also die Felgen scheinen die Meinungen zu spalten. Die einen finden es total klasse, während andere wiederrum meinen, geht gar nicht. Ich persöhnlich finde sie klasse, da sie den Golf von den 50.000 anderen Golf 5 die hier in Kassel und Umgebung herumfahren (VW Werk sei dank :D) herausstechen lassen. Seitdem ich das Auto habe und hier im Forum herumgeister, finde ich immer mehr und immer schönere Ideen was man an dem Fahrzeug verändern kann.

      Was verändert werden musste war das RCD 300 mit dem ich das Auto bekommen habe. Ich habe mir vorgenommen das Auto weitesgehend OEM zu halten, also ein RCD 510 musste her. Nach ein wenig friemelarbeit wegen der Mittelkonsole, siehe da:



      Vor etwa 2 Monaten war ich dann bei SLS Tuning und habe mir eine Softwareoptimierung gegönnt, da die 105 ps irgendwie doch nicht so ganz mein Fall waren.



      Anfang August war ich mit dem Golf und ein paar bekannten beim 1. NRW Tuningtreffen in Köln/Bonn



      Und dabei habe ich zum ersten mal die Valeo Rückleuchten gesehen und mit gedacht, die musst du einfach haben :thumbsup:
      Gesagt, getan:



      Nichtmal 2 Wochen mit den neuen Rücklichter passiert das was natürlich passieren musste. Mir nimmt jemand auf einem Einkaufszentrum Parkplatz die vorfahrt und Zack, hat man den Ärger



      Nun, jetzt steht mein Auto in der Werkstatt. Tür und Kotflügel + Felge hats erwischt. Neuer Koti ist dran, neue Aussenhaut ist auch dran, jetzt werden noch meine Felgen alle 4 (Die ein oder andere hatte schonmal nen Bordstein geküsst, von daher bietet es sich an :love: ) repariert und neu lackiert.

      Und wenn wir schon gleich dabei sind, bau ich gleich die Front auf die vom GT um :) Die Gitter kamen vorgestern (Danke Sniperhobit ;)) und die Schürze sollte Dienstag kommen.



      Die Gitter werden noch in Klavierlack schwarz lackiert und die Schürze natürlich in Wagenfarbe :) jetzt hätte ich eigentlich die einmalige gelegenheit die Felgen neu zu lacken, ich fänd ja Giftgrün sehr geil, hätte ich einen Golf in Schwarz hätt ichs sofort gemacht :) Aber ich glaube zu dem SBM passt das nicht so gut. Wobei Svens GT mit den Orangenen Felgen auch seeeeehr geil aussehen :)

      Was auf jedenfall noch gemacht wird:

      - Original Xenon Scheinwerfer
      - Gewindefahrwerk
      - Hi-Fi Anlage mit Subwoofer in der Radmulde
      - Golf R MFL
      - MFA+
      - evtl. Golf 6 Climatronic Bedienteil

      Das erstmal von mir, ich hoffe es gefällt euch und ich freu mich hier zu sein :thumbsup:

      Gruß Timo

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • Servus!
      Ich finde die Farbkombi super! Fahre selbst weiße Felgen ;) Die Veränderungen finde ich auch gut. Der Unfall is natürlich ärgerlich. Bin gespannt auf die neuen Änderungen.

      LG David


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Auch von mir ein Welcome!

      schönes Auto (die Farbe :love: ), wor allem für dein erstes...

      Die MAM sind super und passen in weiß echt toll eins konzept! Mit Tiefgang, Felgen und den Valeos hast du auf jeden Fall schonmal alles richtig gemacht und die GT-Front wird das Bild noch abrunden...

      Bin mal auf den Xenon-Umbau und die weiteren Veränderungen gespannt, viel Spaß noch und allzeit gute Fahrt :thumbup:

      Gruß
      Jannik

    • Hey danke für eure Antworten :) Ich fand die Felgen auch sehr geil als ich den Wagen gekauft habe :) Normal sind die Felgen ja oben Alu und zwischen den Felgen schwarz, find ich auch Super aber das weiß sticht zu dem Blau so schön heraus :thumbsup:
      Schwarze Felgen will ich nicht, sehen zu dunkeln Lacktönen aus wie Stahlfelgen :thumbdown: Wie gesagt, giftgrün fänd ich noch sehr geil, aber ich denke weiß passt besser zu Blau :)

      Was ich auch vergessen habe in die ToDo Liste zu schreiben ist eine neue ESD Blende... Der Elefantenrüssel geht gar nicht :| aber das wird meine letzte Sorge sein.

      Gruß Timo

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Wegen des Unfallschadens hast Du mein aufrichtiges Mitgefühl, aber wenn es letztlich zu Upgrades führt, die in Deinem Sinne sind war es ja nicht nur Stress und Ärger...

      Solide Basis und schöne Veränderungen.
      Der Vorbesitzer hat ja scheinbar noch ein paar Kleinigkeiten mehr verändert. Ich entdecke auf den Bildern schwarze Spiegelblinker und kirschrote Rückleuchten?!

      Die Felgen werden auch hier die Geschmäcker teilen, ist halt kein OEM. Wenn es Dir gefällt: Wayne...wegen der Farbe - kein grün bitte. Geht gaaar nicht zu blau. Orange passt eher. Habe den genannten GT Sport von Sven ja live sehen können und mir hat es gefallen. Jedoch denke ich, dass man sich schnell daran satt sehen kann. Wenn Du nicht jedes Jahr neu lackieren willst nimm besser was zeitloses (silber, titan, anthrazit) oder bleib beim Weiß.

      Kleiner Tipp für eine weitere Veränderung: die B-Säulenverkleidungen vom GTI in Hochglanz. Gerade bei dunklen Wagen mit Scheibentönung ein Muss.

      Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    • Hey, danke für deine Tipps. Das mit den Spiegelblinkern ist mir auch gestern erst auf dem einen Bild aufgefallen. Ich dachte immer die wären eben so Serie :D. Ja giftgrüne felgen fänd ich sehr geil, aber dafür bräuchte ich eben auch nen schwarzes Auto :) ich werd sie wieder Weiß lacken.

      Wenn alles klappt Krieg ich mein Auto zum Wochenende wieder :) mit aufgepepellter GT Front :)

      Gruß Timo

      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • So und weils so schön ist was neues zu haben, ist ein weiteres Päckchen auf dem weg zu mir :) Das wird ein griffiger spaß, Bilder gibts dann wenns da ist :thumbsup:

      Gruß Timo

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • Ja das mit den R-line NSW gittern ist mir dann auch aufgefallen als ich gerade die GT Gitter in den Händen hielt :rolleyes: Nächsten oder übernächsten Monat kauf ich mir die und lackier sie nach. Aber was viel wichtiger ist, heut hab ich vorerst mein Schätzelein aus der Werkstatt geholt :) Alles wieder Tip Top in Ordnung, nurnoch die Felgenkappen muss ich neu drauf machen *g*



      Hoffe das letzte Päckchen kommt bald, dann gehts nochmal ab zum Großumbau :thumbsup:

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • Na das ist doch mal tip top, wenn du bei irgendwas hilfe brauchst geb bescheid bin ja in deiner nähe :D:D

      Bzw. wie siehts nächstes WE aus mit Treffen zusammen mit Marius?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Was wo treffen? Nächstes WE wär noch gut, da hab ich noch die Sommerschlappen drauf :thumbup: Wobei ich sagen muss ich freu mich auf die Winterreifen auch ein wenig. Das ist ein Umstieg wie von Brett auf Bett :thumbsup:

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • HEHE ja das kenn ich. Ja nächstes WE wann und wo klären wir noch ab. Bringe dann auch noch nen schönen Golf mit.


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden