Timo's Ver TDI

  • selbst redend^^


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Danke für die Blumen.


    deiner sieht auch sehr schick aus. war auch am überlegen mit weißen felgen.





    gruß smudo

  • Schönen Gruß aus dem kalten Nordhessen, ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort, ein bisschen was hat sich getan seit meinem letzten Update :)


    Die Winterschlappen sind jetzt drauf und die Sommerschuhe schön warm eingepackt verstaut, die freuen sich jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd auf die nächste Saison :thumbup:
    Ölwechsel + Filter habe ich im gleichen Zug mitgemacht. Als nächstes kommt dann im Januar die neue HU :rolleyes:


    Desweiteren habe ich durch einen bekannten ein paar nette Teile für meinen Kofferraum bekommen :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag028679rx5.jpg]


    Das sind eine Eyebird 1Y 1200 Endstufe und ein Exact Audio WCA 263 BRR Subwoofer, passend für die Reserveradmulde :)


    Gestern mal dran gemacht den ganzen Spaß zu verbauen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag028748q68.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag028812phq.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag02893gogl.jpg]


    Kabel und alles sind soweit verlegt, gescheitert hats am Hi Lo Adapter. Da ich in den hinteren Türen keine Boxen verbaut habe, liegen dort auch noch keine Kabel. Jetzt muss ich Montag zum :) und mir für den Quadlockadapter 2 kleine Schuhe holen damit da die Soundkabel zum HiLo reinkommen. Klar hätte man es auch mit irgendeiner Fummelarbeit da dran flicken können, aber das ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes :thumbup:
    Dann muss nurnoch das Amaturenbrett wieder zusammengesetzt und der Sub + Endstufe im Kofferraum fixiert werden.


    Dazu habe ich noch eine Frage: Das Monstrum von Endstufe würde, wenn der Sub in der Mulde sitzt, flach, längs links daneben passen. Jetzt würde ich einmal also unten Links die Endstufe mit einer Schraube fixieren und einmla oben rechts, kann mir jemand sagen ob auf folgendem Bild im markierten Bereich der Tank oder das Wärmeschutzblech liegt? Oder wie befestige ich die Endstufe am besten?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag0288_markzfaez.jpg]


    So das wars erstmal, wenn dann mal alles verbaut ist gibts auch weitere Bilder ;)


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Servus Timo! Was macht den dein Golf 6 Lenkrad? Schon drin? Sag mal wollen wir uns denn nicht trotz der kalten Jahreszeit mit nen paar Man nochma treffen dieses Jahr?

  • Klar ich bin immer für Vorschläge offen :thumbup: Mein Lenkrad staubt im Moment in der Garage vor sich hin, ich komme als nicht dazu mal in der Werktstatt vorbeizuschauen zum einbauen :thumbdown: Aber das Lenkrad kommt auf jedenfall als nächstes und dann die nächsten Monate langsam die Front :D


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Soooo nachdem etwas länger ruhe hier war, möchte ich hier mal entstauben.


    Gestern habe ich mit Hilfe von KaBa endlich das Golf 6 R-Line Lenkrad eingebaut gekriegt. Total Bombe kann ich nur sagen :) Fühlt sich wahnsinnig geil an, die Mufu tasten funktionieren soweit auch Top und es wertet den Innenraum einfach klasse auf :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0304n0zff.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag03077clhl.jpg]


    KaBa hat mir gleich noch die Valeos Codiert, dass die Bremsleuchte als Rücklicht nicht gedimmt mitleuchtet und somit ein Typischer Golf 5 Vollkreis Rülli leuchtet. Bild müsste ich noch machen :whistling:


    Meine Pläne haben sich ein wenig aktualisiert und somit komme ich zu:


    DWA+ inklu Codierung und Panikschlüssel :thumbup:
    Golf 6 LED KZB
    GT Front mit R-Line Gittern und Lippe
    Fahrwerk
    R32 Heck
    R32 Schweller + DKS
    Bi-Xenon :thumbup:
    MFA+


    UND, wenn es mal passt, eine Sportline Innenausstattung und dann Satteln lassen, muss ich aber noch die Preise abwägen.
    Falls ich was vergessen habe, wirds noch nachgetragen. Ansonsten freu ich mich über jegliche Kritik und Verbesserungen und wünsch euch allen schonmal eine Bescherungsreiche Weihnacht 8o :thumbup:


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Da hat dich aber gestern einer inspiriert! :D War nen geiler Nachmittag gestern, ging bei mir und Kai noch etwas länger. :thumbup:
    PS: Schickes Lenkrad! Würd ja gern ma testen wies sich beim Fahren so anfühlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gollfer ()

  • Ich finde das 6er GTD Lenkrad klasse sieht Super gut aus :thumbup:
    Und deine Anlage rumst auch ordentlich :rolleyes:


    Als nächstes die GT Front :)

    Lowlife

  • Ich würde ja sagen erst kommt die Kzb und die DWA+ mit Panicschlüssel! Oder wie wäre es mit nen paar Leder Alcantara Sitzen?! :D

  • Sehr schöner Golf!
    Und das Lenkrad erst :) Sehr schöne Veränderungen, gefällt mir sehr gut. Aber 2 Verbesserungen habe ich für dich und zwar:


    Was hälst du von einem weißén Tacho? Ich finde das sieht viel besser aus wenn er umgelötet ist und es passt auch zum RCD 510 :)


    Und eine Sache finde ich noch ganz gruselig und zwar deine Auspuffblende? Ich weiß nicht, willst du nicht lieber die origininal nehmen?


    MfG Tobi

  • Hey danke für die schnellen Rückmeldungen. Andreas die KZB mach ich nebenbei wenn ich sie fürn schmalen taler Krieg :) 20? ist mir bissel viel :D


    tobi: Der weiße Tacho kommt mit dem MFA+ KI. Hatte ich auch schon länger vor nur wenn ich das KI eh tausch brauch ich ja jetzt das alte nicht noch umbauen.


    Der Elefantenrüssel, ja ich weiß. War auch nicht mein Wunsch, kam vom vorbesitzer. Wenn der Bock das nächste mal oben ist mache ich mal ein Bild. bei einem Atomanschlag Überleben nur Kakerlaken und die Blende. So wie die festgeschweißt ist... Nene die kommt mit dem R32 Heck weg.


    Bluedragon: ich hätt da jetzt nen 3 speichen Lenkrad mit Airbag abzugeben :P aber danke trotzdem


    Gruß Timo


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Na da sind ja die heiß ersehnten Pic´s.
    Finds auch sehr passend und den Einbau hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt aber ging ja ganz gut von der Hand (wenn die nicht immer halb abgefrohren wären)
    Aber die Krünung war für mich der von Mutti gekochte Kaffee. Erste Sahne :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ha da spricht der Neid :thumbup: Kannste immer haben wenn wir bei mir sind :thumbup:


    Achja, ich hab in der Liste glatt die neuen Spiegel mit Umfeldbeleuchtung, anklappfunktion und den TürSTG zum absenken des Beifahrerspiegels vergessen :rolleyes:


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Die will er also auch noch! Die Spiegel mit Umfeldbeleuchtung kommen bestimmt gut. Und der Cappo war echt gut, dann komm ich dann zum nächsten Umbau auch noch ma rum! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!