Stossdämpfer klappern vorne.

  • Der Pfeil muß in Fahrtrichtung, also nach vorne zeigen :thumbup:

  • Wenn ich das Auto aufgebockt habe sitzt die Feder aber fest. Kann Sie da nicht drehen oder sonstiges.
    Werde nun erstmal das stützlager einbauen und dann mal sehen.
    Was würden mich beim freundlichen eigentlich domlager mit stützlager Kosten. Also Links und rechts zusammen.

  • würde einfach nochmal alle schrauben nachziehen bzw. kontrollieren (Wenn man z.B. die Koppelstange nicht fest angezogen hat bekommt man genau dieses Problem wie du beschrieben hast.)


    Glaube kaum das du was vergessen hast schließlich hast du den Aufbau ja genau gesehen und wenn du es so wieder eingebaut hast passt es auch!

  • Nene lose ist da wirklich nix. Habe heute nochmal alles kontroliert. Muss dabei sagen das vorher ein gewindefahrwerk drin war. Und da war das stützlager auch nicht verbaut. Haben es ausgebaut. Dann die originalen Dämpfer, federn und domlager. Kein stützlager. Und da es ja 2 Teile sind wurde dieses definitiv nicht verbaut.

  • Teilenummer Stützlager : 6N 0412249C ca. 16€
    Teilenummer Domlager : 1K0 412331B ca. 27€


    Brauchste dann je zweimal. Die Sachen bekommst Du im Zubehör allerdings günstiger, wie z.B. von der Firma Sachs und die produzieren solche Teile für VW.

  • Dann werde ich mir erstmal neue domlager, stützlager und anschlaggummis gönnen. Dann warten wir mal ab was passiert.

  • Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das dein Problem anschließend weg ist :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Fahr bitte in eine Werkstatt...


    *Kopfschüttelnde Grüße*


    Ps: Ein Pfeil muss in Fahrtrichtung zeigen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!