Karosseriearbeiten mit diesen Felgen nötig?

  • Hey Leute,


    bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Golf VI 1.4 TSI mit R-Line Paket. Leider sind die serienmäßig montierten Felgen nicht so der Hit.


    Ich würde mir gerne folgende Felgen in 18 Zoll kaufen:


    http://www.felgenoutlet.de/fel…out_matt_schwarz_lackiert


    Leider steht im Gutachten, dass ich bei 18 Zoll folgende Auflagen beachten muss:
    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    Gleicher blablabla für Achse 2.


    Ich möchte aber keinerlei Veränderungen in irgendeiner Form vornehmen.


    Ist es möglich, diese Felgen mit Reifen der Größe 225/40R18 ohne Veränderungen zu fahren?


    Beste Grüße
    Ibex-SAAR-

  • Hey.


    ET35 ist schon immer eine Hausnummer, solltest du nicht Vorhaben, dein Auto tieferlegen zu wollen. Sollte es beim TÜV keine Probleme geben. Allerdings würde ich einen 215er Reifen wählen, sofern das bei deiner Traglast zulässig ist.


    Wenn du ihn tieferlegen willst, solltest du eine Felge mit einer ET45 oder höher wählen, ansonsten kommst du um Arbeiten an der Karosserie nicht drum herum.


    Ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen.


    LG Alex

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Mit ET35 sind Karosseriearbeiten in Verbindung mit einer Tieferlegung so gut wie garantiert, daher lieber auf Felgen mit einer ET von 45 zurück greifen, relativ viele findest du in meinem Alufelgenshop auf http://www.tuningteileversand.de/shop/ über den Punkt "Alufelgen" :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bloß nicht ET35!


    Such dir lieber ein paar schicke Felgen beim Alex mit ET45+ aus. Du wirst dich sonst früher oder später ärgern, weil 18/19/20 Zoll ohne Tieferlegung nicht so gut aussieht. Und eine Tieferlegung mit ET35 musst du zu 95% an der Karosse Hand anlegen.
    Muss ja nicht sein.
    8o

  • Diese Felgen müsste es auch in anderen ETs geben (siehe hier (Affiliate-Link))
    Es ist übrigens eine Nachbau-Felge, die eine Audi-Felge als Designvorbild hat. (Audi exclusive 7-Doppelspeichen).
    Der AlexFFM müsste diese Felgen auch im Angebot haben, zumindest habe ich hier ein Bild entdeckt: NEWSFLASH: Detroit-Style, RS6-Style, S5-Style, R8-Style etc. Alufelgen in 18 und 19 Zoll im Angebot *TOP*


    Audi-Replicafelgen gibt es bei keinem mir bekannten Großhändler oder Hersteller mehr zu erwerben, da Audi alle Hersteller von Replica-Felgen abgemahnt hat und somit kein Hersteller oder Großhändler diese mehr vertreibt, sorry für die schlechte Nachricht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!