größerer Bremssattel / Scheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • größerer Bremssattel / Scheiben

      Hallo,

      wollte mal anfagen, ob es möglich ist in einem 1.4 Trendline einen größeren Bremssattel zu verbauen. Zur Zeit habe ich ATE Power Disc Bremsscheiben und ATE Keramik Bremsklötze dran. Die sind mir aber ein wenig zu schwabbelig. Meine, für mich nicht ausreichend. Zum anderen muß ich aber sagen, dass der Bremsstaub sehr gering ist ! Die Alus sehen noch nach einigen tausend km kaum anders aus ! Wenn ich da manch andere sehe, ....

      Nun aber zurück zu meiner Frage: ist es möglich dort einen GTI oder R32 Bremssattel zu verbauen ? Habe 17 Zöller drauf.

      Hat das schon jemand Erfahrung oder weiß genaueres evtl. was man dazu alles braucht ( außer den Bremssattel und Scheibe ) ? Ist es von der Halterung überhaupt möglich ?

      Hab zwar schon hier gesucht, habe aber nur Themen gefunden wie z.B. zu Bremssattellack usw. also kein direkter Umbau / Vergleich.

      Grüße

      crn1

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    • möglich ist das, musst dann aber auch den achsschenkel wechseln und hast dann auch ne andere klemmung also brauchst du auch ein neues fahrwerk mit 55er klemmung! also sehr kostspielig!

    • Also machbar wäre das, sehe ich das richtig ? Es liegt also nur ( so wie du schreibst am Achsschenkel ? ) dan diesem Teil das ich an meinem Golf V montieren kann. Muß ja ein bisserl genauer sein mit meinen Fragen. Denn wenn man sich da was antut, sollte es auch passen. Wie ist es eigentlich mit der Welle ? Passt dort der Durchmesser oder hat der GTI und RS32 einen stärkere ? Was ist eine Klemmung ?

      Könntest du mir die Tn für den Achsschenkel eines RS32 und eines GTI geben der passt oder steht dass hier irgendwo im Forum.

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    • Nochne Frage:

      der Achsschenkel vom GTI und R32 sind das die gleichen oder ist der vom R32 anders ?

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crn1 ()