größerer Bremssattel / Scheiben

  • Hallo,


    wollte mal anfagen, ob es möglich ist in einem 1.4 Trendline einen größeren Bremssattel zu verbauen. Zur Zeit habe ich ATE Power Disc Bremsscheiben und ATE Keramik Bremsklötze dran. Die sind mir aber ein wenig zu schwabbelig. Meine, für mich nicht ausreichend. Zum anderen muß ich aber sagen, dass der Bremsstaub sehr gering ist ! Die Alus sehen noch nach einigen tausend km kaum anders aus ! Wenn ich da manch andere sehe, ....


    Nun aber zurück zu meiner Frage: ist es möglich dort einen GTI oder R32 Bremssattel zu verbauen ? Habe 17 Zöller drauf.


    Hat das schon jemand Erfahrung oder weiß genaueres evtl. was man dazu alles braucht ( außer den Bremssattel und Scheibe ) ? Ist es von der Halterung überhaupt möglich ?


    Hab zwar schon hier gesucht, habe aber nur Themen gefunden wie z.B. zu Bremssattellack usw. also kein direkter Umbau / Vergleich.


    Grüße


    crn1

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • möglich ist das, musst dann aber auch den achsschenkel wechseln und hast dann auch ne andere klemmung also brauchst du auch ein neues fahrwerk mit 55er klemmung! also sehr kostspielig!

  • Also machbar wäre das, sehe ich das richtig ? Es liegt also nur ( so wie du schreibst am Achsschenkel ? ) dan diesem Teil das ich an meinem Golf V montieren kann. Muß ja ein bisserl genauer sein mit meinen Fragen. Denn wenn man sich da was antut, sollte es auch passen. Wie ist es eigentlich mit der Welle ? Passt dort der Durchmesser oder hat der GTI und RS32 einen stärkere ? Was ist eine Klemmung ?


    Könntest du mir die Tn für den Achsschenkel eines RS32 und eines GTI geben der passt oder steht dass hier irgendwo im Forum.

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • welle spielt eigentlich keine rolle! nur der achsschenkel und das fahrwerk!



    teilenummern musste dir bitte selber raussuchen gibt einen treath dazu! extra für teilenummern!

  • Nochne Frage:


    der Achsschenkel vom GTI und R32 sind das die gleichen oder ist der vom R32 anders ?

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    Einmal editiert, zuletzt von crn1 ()

  • erstmal heisst es r32 und ja es müssten die selben sein, da man die zwischen gti und r32 plug n play die bremse tauschen kann!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!