Golf V GTI keine Leistung, N249 schon gewechselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI keine Leistung, N249 schon gewechselt

      Moin moin,

      Mein gti '05 hat keine Leistung mehr. Das SUV wurde schon gewechselt, danach war auch alles wieder gut. Jetzt, ca. 2 Monate später habe ich wieder keine Leistung mehr. Habt ihr eine Idee? Es zischt ziemlich laut, wenn ich von der Drehzahl schlagartig runtergehe, dies war vorher auf alle Fälle nicht der Fall.

      Lg

    • Vielleicht regelt dein Wastegate nicht mehr richtig und verursacht das Problem, das er nicht mehr richtig auf und zu macht oder irgendwas
      verklemmt ist.

    • Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wäre ein Ladeluftschlauch defekt / undicht hätte ich doch aber auf alle Fälle den Fehler "Ladedruckregelgrenze unterschritten" im Fehlerspeicher oder sehe ich das falsch? Habe leider keine Bühne / Grube zur Verfügung und wenn ich mich drunterlege, sieht man nicht mehr allzuviel von den Schläuchen ;)

      N249 schon gewechselt wiegesagt, was ist mit dem N75? Ich fahre vom Gefühl her einen 1.4er Sauger...

      LG

    • Moin, lag eben gerade drunter. Direkt am Turbolader (direkt über dem Spritzschutz der inneren Antriebswelle) ist ein Steuer/Umlenhebel. Ist das die Druckdosenansteuerung? Dies ist gebrochen und hängt herunter, daneben befidnet sich eine dünne Gewindestange aus ?Messing? Jedenfalls ist dieser Hebel gebrochen und ich denke dass dadurch meine Druckdose sperrangelweit offen steht und der Motor so kein Ladedruck erhält. Das kuriose dabei ist aber, dass ich noch immer keinen Fehlerspeichereintrag habe. Gibt es diesen "Hebel" einzeln oder muss ich die komplette Druckdose tauschen?




      Hier ein Foto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deadblood ()