Problem mit dem Türpinn - Tür abschließen?!

  • hi, gestern ging mein türpinn nicht mehr hoch und runter....hab dann versucht den manuell zu bewegen - tat sich aber nix....jetzt steh ich hier vor ner komplett zerlegten tür und hab den schließmechanismus in der hand (wo der pinn eingehakt ist). kann aber nicht erkennen was da jetzt dran ist.... kann wer helfen?! please! muss um 13:00 arbeiten und bis dahin fertig sein....

  • meines wissens nach muss da ein graugelber kunstoff/gummiartiger Teil dern in den du das Alustängchen einhaken musst!


    mir ist es beim einbau der Fensterheber auch ausgehakt! ist ne wahnsinns fummlerei!


    cu eddie


    PS: im notfall geh zur anderen tür und schau wies da aussieht!

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • das ist jetzt anscheinend richtig eingehakt....ist wohl auch nix abgebrochen...aber wenn ich draussen auf und zu schließe tut sich nicht wirklich was - in beide richtungen das gleiche "leere" geräusch...


    kann vorsichtshalber schon mal jemand nachschauen was der schließmechanismus ungefähr neu kostet ?(


    kann es sein, dass ich innendrin was kaputtgedrückt habe, als ich den manuel reingedrückt habe?!

    Einmal editiert, zuletzt von Atticus ()

  • denke nicht das du was kaputt gemacht hast!


    er geht denn nur auf und zu wenn auch die türpappe dran ist! zum testen meine ich! sonst geht der nur bissl hin und her!


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Mach doch einfach das Fenster runter, Schlüssel ins Schloss und dann kannst Du gucken ob es funzt!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich hab kein fenster drin! :D die ganze tür is zur zeit leer....bis aufs schloß eben...


    das sich nix tut meinte ich auch auf den schließmechanismus bezogen....das macht beim auf- und zuschließen andere geräusche als sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Atticus ()

  • dann kommts bissl teuer denk ich! höchstens deiner ist neu geht vielleicht auf garantie ;)


    sonst einfach cleanen lassen die türgriffe ;) und über stellmotoren machen! haste 2 in einem


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!