Frage zum Bremslichtsensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum Bremslichtsensor

      Hi,

      ich habe vor meinen HBZ zu wechseln. Nun sitzt ja dort auch der Bremslichsensor dran.

      An meinem neuen HBz ist keiner dran, so dass ich ihn vom alten HBz übernehmen muss.

      Ist der nur geklebt? Und wie kriegt der sein Signal? Irgendwie geht der ja nicht in den HBZ hinein

    • Da sitzt so ein schwarzes kleines Plastikkästchen dran, wo auch ein Kabel mit Stecker hingeht.

      Auf dem neuen HBZ kann ich erkennen, dass dieses Kästchen aber nur auf dem HBZ drauf kleben muss. Es führt keine Verbindung in den HBZ rein....

      Ich habe auch keinen Plan, was das sonst sein kann. Das der Bremslichtschalter am Pedal sitzt klingt schon logisch.

      Wenn ich aber Bremslichtsensor und Golf 5 google, dann kriege ich Treffer mit dem HBz wo auch dieser Sensor dran sitzen soll.