Schluffi`s Golf V Variant

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schluffi`s Golf V Variant

      So jetzt will ich hier mein aktuelles Gefährt vorstellen. Nach einigen Jahren Abstinenz bin ich zu VW zurückgekehrt.

      Hier mal ein paar Daten zu meinem neuen Golf:
      Golf V Variant 1,4 TSI 140PS
      Bj. 12/2007
      Blue Graphit metallic
      km: 41800

      Ausstattung:
      Scheinwerfer Xenon, Seitenairbags, Airbag, Beifahrerairbag, Kopfairbags, Antiblockiersystem ABS, elektr. Stabilitäts Programm ESP, ASR, Zentralverriegelung mit FFB, Diebstahlwarnanlage, Servolenkung, Geschwindigkeitsregelanlage GRA, Wegfahrsperre, Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Kopfstützen hinten, Telefon Vorbereitung, Nebelscheinwerfer
      Navigationssystem, Radio CD, CD-Player
      Fensterheber elektr. vorne + hinten, Einparkhilfe, Außenspiegel elektrisch
      Polster Stoff, Klimaautomatik, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Sportlenkrad Multifunktion, Sportlenkrad, Mittelarmlehne vorne, Rücksitz geteilt
      Alu Felgen, Dachreling, Scheinwerferreinigungsanlage
      Lack Metallic / Perleffekt, Schaltung 6-Gang, Spiegel beheizbar, Spiegel elektr.
      abnehmbare AHK
















      Nachgerüstet wurden bislang folgende Dinge:

      - Audi S3/S-Line Schatknauf

      - Passat Limo Kofferraumwanne

      - Innenbeleuchtung Philips Blue Vision

      - Kofferraumbeleuchtung LED weiß

      - Opti Mat original Golf

      - Gepäcknetz

      - Radsicherung

      - MagLite im Kofferraum montiert

      - Rollmat unter dem oberen Ladeboden

      - LED Kofferraumbelleuchtung

      - Blinker in den Rückleuchten gegen Philips silver Vision getauscht

      - Kleiderbügel installiert

      - Lichtschalter Golf 6 montiert

      - Touch Adapter intalliert

      - Innenbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung gegen Philips BlueVision getauscht ( Das Licht ist doch um einiges weißer)

      - Schwarze Spiegelblinker montiert



      - Schlüsse mit Panic Taste

    • Moin und willkommen hier im Forum unter den Variant-Fahrern...
      Viel spass hier und Autp mit neuerungen hoert sich Klasse an.
      8)

    • von mir auch ein herzliches Willkommen in der Vari Family

      die Änderungen sind schon mal top, weiter so

      Golf weg - Passat CC da
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Vari Fahren!

      Gefällt mir sehr gut dein Vari, vorallem die Veränderungen.

      Was ist sonst noch so geplant ?

      EDIT: Respekt, du hattest ja schon eine Menge Autos :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VWStephan ()

    • Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum.

      Die Philips Silver Vision gehören für mich einfach in jede Rückleuchte. ;)

      Ja geplant ist noch eine Menge. Allerdings werden Dinge wie 18" Sommerkompletträder, RNS510, RFK, LED Umfeldbeleuchtung, Türrückleuchten, GTI Pedale, R-Line Lenkrad, Sportauspuff usw. noch etwas warten. Denn jetzt steht erst einmal der Klapperstorch vor der Tür. :rolleyes:

      Die nächsten kleineren Neuerungen werden wohl die die Winterreifen auf schwarzer original Stahlfelgen mit Tiguan/Caddy Radmittenkappen werden, sowie ein paar Codierungen (Ich muss nur noch jemanden mit VCDS finden):

      US Standlicht 20%, DWA Quittung (in MFA), DWA Frequenzmodulierung, Regenschließen, Abbiegelicht über NSW, Tränenwischen, Dauerfahrlicht aus und Autobahnlicht aus

      Ja Autos sind/waren sozusagen mein Hobby, oder meine Macke. :whistling: Jetzt werde ich aber versuchen mit dem Golf sesshafter zu werden. Ich finde da habe ich mit dem Golf schon mal ne vernüftige Basis.

    • Irgendwie schein der Golf meine "zuneigung" auf die Probe zu stellen.

      Nach Turboladerumluftventil, Ladedruckregelventil, Schloss Beifahrertür und Motorhaubendämmung habe ich heute nach 1,5 Stunden Autobahn bei starkem Regen feststellen müssen das Wasser auf höher der A-Säule (Beifahrerseite) ins Auto läuft. :cursing:





      Naja, ich habe Ihn dann heute erst einmal beim freundlichen abgestellt, und hoffe das es nur ein undichter Ablaufschlauch vom Schiebedach ist.

    • Hallo und willkommen in der Vari-Familie,
      sieht gut aus ... den Grundstein für mehr hast du schon gelegt :thumbup:

      Tränenwischen, Dauerfahrlicht aus und Autobahnlicht aus
      ... kannst du mir erklären was das ist ?(
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

    • Autobahn licht ist automatisch licht an ab 140 km/h, Tränen wischen ist beim Scheiben reinigen mit spritzanlage, das erneute einmalige wischen um die Tropfen die vom Wischer auf die Scheibe Spritzen weg zu bekommen

      Hoffe es war verständlich

      Golf weg - Passat CC da