Radbolzen für Alufelgen auch für Stahlfelgen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radbolzen für Alufelgen auch für Stahlfelgen

      Hallo liebe Community,


      ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf 4 Variant mit den Standard Golf Leichtmetallfelgen. Nun kommt ja leider der Winter. Aus dem Grund war ich so clever und habe dem Händler noch Winterreifen aus dem Kreuz geleiert. Leider konnte er mir nicht sagen, ob ich die Radbolzen von den Felgen verwenden kann oder nicht. Könnt ihr mir da helfen? Sind das Kegel oder Kugelbolzen (wollte jetzt nicht sooo gerne einen Bolzen raus machen) und würden die Bolzen von der Länge her in Stahlfelgen passen? Bei Stahlfelgen muss man sicherlich auch schauen, ob Kegel oder Kugel oder ist das quasi bei Stahlfelgen immer gleich?

      Ich habe auch schon die Sufu benutzt und leider nix passendes gefunden.
      Falls ich was übersehen habe, steinigt mich bitte nicht gleich :)

      Danke für eure Hilfe

      Marco

    • Hallo und willkommen bei uns im Forum!
      Als Faustformel gilt, dass OEM-Felgen (also original VW-Felgen, egal ob Stahl oder Alu, aber auch Audi/Seat/Skoda-Felgen) einen Kugelbund haben. Felgen aus dem Handel haben meist einen Kegelbund.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator