Hi-Low Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi-Low Adapter

      Hallo zusammen :)

      ich habe in paar Fragen bzgl Hi-Low Adaptern. Ich bin da leider absoluter Anfänger und habe auch mit der Suchfunktion nichts gefunden.

      Ich habe zur Zeit das normale VW Soundsystem ohne Endstufe. Radio ist ein RNS510 was auch bleiben soll. Ich würde gerne einen kleinen Subwoofer (dachte an einen 25er, der versteckt verbaut wird-> möchte den Kofferraum voll nutzen) in die Reserveradmulde bauen und meine Türen voren (drei-Türer) ordentlich dämmen. Nun ist die Frage wie ich den Verstärker anschließen soll am RNS510.

      Es gibt verschiedene Hi-Low Adapter aber welche sind wirklich gut? Möchte keine klanglichen Einbußen haben.

      Dann bleibt die Frage ob ich eine Endstufe nur für den Subwoofer kaufe oder auch gleich mit für die vorderen Boxen (müsste dann ja 4-Kanal haben -> 2 für den Sub und 2 für das 3-Wege vorne???) Wie funktioniert dies eigentlich? Sind ab Werk Frequenzweichen verbaut? Die hinteren Boxen würde ich über das Radio laufen lassen und runterregeln.

      Für jeden Typ bin ich dankbar!

      LG Dominic

    • Hallo,

      an deiner Stelle würde ich erstmal nur das 3 Wege System in den Türen tauschen. Damit hast du erstmal eine super Basis. Ich kann dir echt das Haussystem von Frank Miketta empfehlen (http://www.carhifi-store.net/golf-jetta-c-83_84.html). Es hat einen super klang und der Bass ist auch gut. Dieses System läuft übere eine 4 Kanal Endstufe (2 Kanäle pro Seite). Eine Frequenzweiche ist auch schon mit dabei.

      Zum Anschluss einer Endstufe mit deinem RNS510 gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder eine Endstufe mit gutem! High-Level-Eingang wählen oder eine herkömmliche Endstufe mit einem High-Low-Wandler anschließen ( http://www.carhifi-store.net/product_info.php?products_id=678). Der von Frank Miketta ist gut.

      Für ein guten Klang müssen die Türen aufjedenfall gut gedämmt werden.

      MfG