KW V3 tiefe Version, extremes rattern in links kurve (evtl. Antriebswelle Kürzen)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KW V3 tiefe Version, extremes rattern in links kurve (evtl. Antriebswelle Kürzen)?

      Hay,

      bin neu hier und hab schon einiges gelesen (ohne Anmeldung).
      Finde das Forum klasse, da jedem geholfen wird und wirkliche Fachkompetenz die Regel ist.

      Nun zu meinem Anliegen.
      Ich fahre einen Seat Altea (Bodengruppe genau wie Golf 5/Touran/Golf 5 Plus) und habe das Fahrwerk von KW V3 zur tiefen KW V3 gewechselt (mit HLS4 DropKit).
      Bei dieser Aktion wurde auch gleich die geteilte Antriebswelle Beifahrerseite vom Touran/Audi A3/Golf 5 verbaut, da ich absolut keinen Rahmenschnitt oder ähnliches wollte.

      Nun hab ich das Problem, das die Koppeltstangen einen Extremen Winkel haben und das Fahren mit meinem Dicken einfach grausam ist.
      Es hoppelt (wie wenn die Räder eine Unwucht hätten) und in einer links kurve hört sich es an, wie wenn irgendwas schleifen würde auf der rechten Seite und das merkt man extrem (es scheift aber nichts, wurde mehrfach kontrolliert), bzw. es fühlt sich so an, wie wenn irgendwas rattern würde....

      Das war nicht der Fall, wo das "normale" V3 verbaut war mit den originalen Koppelstangen.

      Kann das sein, das es die Antriebswelle ist (das tiefe KW V3 ist auf 0mm runtergedreht), das evtl. die geteilte Antriebswelle kein Spiel mehr hat und somit zu lang ist? Es wurden auch die Koppelstangen getauscht gegen KW Koppelstangen.

      Testweise hab ich das Fahrwerk hochgedreht auf 5cm restgewinde. Das Rattern in der links Kurve ist nurnoch so extrem, wenn ich mit richtig Geschwindigkeit in die Kurve geh.

      Könnt ich vorher evtl. ausprobieren, ohne Koppelstangen zu fahren, um den Fehler zu lokalisieren, oder hat/hatte einer das selbe Problem und ein Anhaltspunkt für mich!?


      Danke schon mal im Voraus.

      Gruß