Dietrich RS-6 Schürze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dietrich RS-6 Schürze

Habe mit der Suchfunktion leider nichts über dieses Teil gefunden.

dietrich-tuning.de/detail.php?…46475605a961a1abbf66efb34

Hat die schon mal jemand verbaut? Wird wohl aus GFK sein. Aber was ist denn zu der Passgenauigkeit zu sagen bzw zu der Optik! Finde das Teil eigentlich sehr gut!!!

1.8T

• Dietrich hat eigentlich ein sehr gute Passgenauigkeit.
      Finde diese schöner als die RS4 Front.

Der Wagen steht ein wenig schreck und ich denke, das es wie bei der RS4 sein wird das diese ziemlich kurz ist und nicht richtig tief vorne runter kommt.

• Finde die von der Optik ziemlich gelungen!

Gibt leider nicht viele Schürzen die mir gfallen, aber

die sieht irgendwie geil aus! Blö wäre nur wenn das

Teil auf einmal nicht richtig passt! Wäre sehr

ärgerlich! Vor allem für 330 Euro!!!!

1.8T

• hast ja irgendwie recht! Wäre mal interessant den von

der Seite zu sehen! Ich glaube Schweller hat der

auch nicht dran. Sieht jedenfalls so aus! Aber die

gefällt mir von allen am besten!!!!

Muss ich glaube ich kaufen......

1.8T

• lass bloß die finger davon ! der wagen auf dem foto stand bei mir in der ecke nen monat im vw-autohaus, der hat auch diesen gt heckansatz oder wie der heißt - da waren die spaltmaße ok, aber bei der frontschürze war beim überganz zu den kotflügeln ein nachgemessenes spaltmaß von über 1 cm !

dietrich in einem satz mit passgenauigkeit zu nennen ist auch mal ein gag, kenne bis jetzt niemanden, der mit dietrich schürzen top zufrieden war

Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Der folgende Auszug stammt von einem Mitarbeiter von Dietrich. vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter, insbesondere in Punkto Passgenaugkeit.
      Der Auszug stammt nicht aus diesem Forum.

[...]

durch einen Kunden, der uns einige Auszüge gemailt hatte, sind wir auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da wir den Austausch von Informationen und Meinungen in Foren sehr begrüßen, möchten wir nun die Chance nutzen und ein Statement zu einigen Aussagen geben.

@all

Zum Thema Passgenauigkeit:

Wir leben vom Informationsaustausch des Kundens, wenn wir keinen negativen Feedback zu lesen / hören bekommen, können wir leider auch nicht dementsprechend reagieren. Gerne schauen wir uns das jeweilige Problem, falls von der Entfernung machbar, auch hier vor Ort in Münster an und versuchen es schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Wir sind stets bemüht eine bestmögliche Passgenauigkeit zu verwirklichen.

Sollte trotz aller Produktüberwachungen, internen Audits dennoch ein Problem auftreten, bei der Montierbarkeit der Stoßstangen bieten wir selbstverständlich eine, für den Kunden kostenlose, Montage bei uns in Münster an.

Falls der jeweilige Kunde es nicht realisieren kann mit seinem Fahrzeug nach Münster zu kommen, bitten wir diesen Fotos von den jeweiligen Problemen zu erstellen. Anschließend lassen wir die Stoßstangen abholen (für den Kunden wieder kostenfrei) und montieren diese an einem Fahrzeug der gleichen Baureihe, um festzustellen, wo der Fehler liegen könnte.

Da wir, als Hersteller, leider kaum negative Rückantworten erhalten haben, konnten wir gerade in dem Passat 3B Fall nicht richtig reagieren, daher sind wir etwas verwundert, über einige Aussagen, da die Stoßstangen des öfteren hier in Münster montiert wurden. Eine Montierbarkeit war stets unproblematisch möglich.

[...]

@all

Die Kennzeichen der jeweiligen Stoßstangen geben wir hier im Hause in der Tat "nicht so einfach" raus, da die Produktkopien, die z.B. über Internetversteigerungshäusern alá ebay vertrieben werden, in der Regel über keine Kennzeichnung und über kein Tüv-Gutachten verfügen. Daher senden wir auch Tüv-Gutachten nur an Kunden raus, leider gibt es immer einige schwarze Schafe (leider auch in diesem Forum) die Tüv-Gutachten per email versenden, derjenige der dann eine Produktkopie mit diesem Tüv-Gutachten einträgt - macht sich strafbar - derjenige der Tüv-Gutachten verkauft / mailt auch, aber das ist nun hier nicht Bestandteil dieses Topics und würde den Rahmen auch etwas sprengen - möchte noch kurz anfügen das man die Stoßstangen (da es sich um in Serie hergestellte Teile handelt) mit einer Materialbestätigung (in einigen Kreisen auch Splittergutachten genannt) nicht eingetragen bekommt.

[...]

@all

Nobody is Perfect - das dürfte Ihnen auch klar sein, sicherlich gab es auch schon einmal Abweichungen und somit Unpassgenauigkeiten die Aufgetreten sind, bei über 75 verschiedenen Stoßstangenmodellen ist dieses leider nicht immer zu vermeiden und für uns genauso ärgerlich wie für den Kunden.

@all

Lange Rede - Kurzer Sinn - im Falle das Sie Probleme haben sollten, wenden Sie sich bitte an uns / gerne auch an mich / wir sind gerne bereit Ihnen mit Rat und Tat beiseite zu stehen und versuchen Sie bestmöglich zufrieden zustellen. Einige Aussagen lassen wir einfach mal so stehen, auch wenn es gegenstandslose Behauptungen sind.

[...]

Da ich hier nicht anonym agiere, teile ich Ihnen zum Meinungsaustausch und im Falle von Problemen (egal welcher Art) selbstverständlich meine email-Adresse sowie meine Telefon-Nummer mit unter der Sie mich Werktags zwischen 9 und 13 sowie 14 und 17 Uhr erreichen können.

@-mail: stratmann@dietrich-tuning.de

Telefon:02501-92223-16

Mit freundlichen Grüßen aus Münster,

...dietrich GmbH

Jens Stratmann
      Qualitätsmanagmentbeauftragter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samply ()

• Also meine ehemalige RS Stoßstange hat super gepasst.

Ich würd sagen, wenn dir das Teil so super gefällt dann jauf es und probiere es aus. Kläre aber bitte vorher ab, ob du das Teil ggfs zurückgeben kannst. Verweise doch mal auf das Forum hier und sag denen das du das mal testen willst (mit der Passgenauigkeit und so).

Dann bemühen die sich auch!!!

... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

• Wie gesagt, die Stoßstange wird aber recht hoch sein, du wirst deinen karren also von der Front-Ansicht nicht wirklich tief kriegen

Gruß
      Kai :D

• Original von Kai18
      Wie gesagt, die Stoßstange wird aber recht hoch sein, du wirst deinen karren also von der Front-Ansicht nicht wirklich tief kriegen

der ansicht bin ich nicht mal!! weil schau mal auf die Seite des auto´s an der tür !! die stoßstange geht um einiges weiter runter als die "seitenschweller"
    • Mahlzeit!

Erst mal danke für die vielen Antworten!

Muss gestehen, das ich heute Abt Spoilerlippe ( Pur )

und passende Seitenschweller zum Lacker gebracht

habe! Habe mehr negatives über Dietrich ( GFK )

gelesen, sodass ich mich zu einer dezenteren aber

qualitativ besseren Variante entschieden habe!

Die Lippe werde ich am Freitag Abend montieren!

Die Schweller dauern noch ein wenig!

Der Karren soll ja zum nächsten Treffen ( Aaltarsee )

glänzen!!!!!

Mache mir erst mal nen Becks uff

1.8T

PS Bilder folgen!!!!!