Dietrich RS-6 Schürze

  • Dietrich hat eigentlich ein sehr gute Passgenauigkeit.
    Finde diese schöner als die RS4 Front.


    Der Wagen steht ein wenig schreck und ich denke, das es wie bei der RS4 sein wird das diese ziemlich kurz ist und nicht richtig tief vorne runter kommt.

  • Kann ich nicht bestätigen mit der passgenauigkeit!
    Haben beim Kumpel welche verbaut und hat nicht richtig gepasst!!
    Spaltmaße und so!!!

  • Finde die von der Optik ziemlich gelungen!


    Gibt leider nicht viele Schürzen die mir gfallen, aber


    die sieht irgendwie geil aus! Blö wäre nur wenn das


    Teil auf einmal nicht richtig passt! Wäre sehr


    ärgerlich! Vor allem für 330 Euro!!!!


    1.8T

  • ich find sie auch nicht schlecht, aber da brauchste bestimmt wieder n komplett paket das alles zusammenpasst..


    genauso wie bei rieger..

  • hast ja irgendwie recht! Wäre mal interessant den von


    der Seite zu sehen! Ich glaube Schweller hat der


    auch nicht dran. Sieht jedenfalls so aus! Aber die


    gefällt mir von allen am besten!!!!


    Muss ich glaube ich kaufen......



    1.8T

  • lass bloß die finger davon ! der wagen auf dem foto stand bei mir in der ecke nen monat im vw-autohaus, der hat auch diesen gt heckansatz oder wie der heißt - da waren die spaltmaße ok, aber bei der frontschürze war beim überganz zu den kotflügeln ein nachgemessenes spaltmaß von über 1 cm !


    dietrich in einem satz mit passgenauigkeit zu nennen ist auch mal ein gag, kenne bis jetzt niemanden, der mit dietrich schürzen top zufrieden war


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Bin ja angewiesen auf solche Tips!


    Aber von wem kriegt man solch eine ( fast )


    identische Schürze ? Gerade die gefiel mir mehr als


    gut! Die einzige Alternative wäre Rieger..



    1.8T

  • Der folgende Auszug stammt von einem Mitarbeiter von Dietrich. vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter, insbesondere in Punkto Passgenaugkeit.
    Der Auszug stammt nicht aus diesem Forum.


    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Also meine ehemalige RS Stoßstange hat super gepasst.


    Ich würd sagen, wenn dir das Teil so super gefällt dann jauf es und probiere es aus. Kläre aber bitte vorher ab, ob du das Teil ggfs zurückgeben kannst. Verweise doch mal auf das Forum hier und sag denen das du das mal testen willst (mit der Passgenauigkeit und so).


    Dann bemühen die sich auch!!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Wie gesagt, die Stoßstange wird aber recht hoch sein, du wirst deinen karren also von der Front-Ansicht nicht wirklich tief kriegen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18
    Wie gesagt, die Stoßstange wird aber recht hoch sein, du wirst deinen karren also von der Front-Ansicht nicht wirklich tief kriegen


    der ansicht bin ich nicht mal!! weil schau mal auf die Seite des auto´s an der tür !! die stoßstange geht um einiges weiter runter als die "seitenschweller"

  • Also mir gefällt die Stoßstange nicht sonderlich.

  • Die Stoßsstange sieht aus als wenn sie noch nicht ganz fertig ist . Mit den Kanten und so .

  • Mahlzeit!


    Erst mal danke für die vielen Antworten!


    Muss gestehen, das ich heute Abt Spoilerlippe ( Pur )


    und passende Seitenschweller zum Lacker gebracht


    habe! Habe mehr negatives über Dietrich ( GFK )


    gelesen, sodass ich mich zu einer dezenteren aber


    qualitativ besseren Variante entschieden habe!


    Die Lippe werde ich am Freitag Abend montieren!


    Die Schweller dauern noch ein wenig!


    Der Karren soll ja zum nächsten Treffen ( Aaltarsee )


    glänzen!!!!!




    Mache mir erst mal nen Becks uff


    1.8T


    PS Bilder folgen!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!