Rowi´s Golf V 1,4 Trendline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rowi´s Golf V 1,4 Trendline

      Hey Leute,

      bin der neue... :D und quasi ein Spätzünder.... mittlerweile 24 Jahre alt aber immer noch keine Führerschein in der Tasche...lange Geschichte... -.- aber der komm nun hoffentlich Ende Oktober / Anfang November :)
      Bin Kfz Mechatroniker zur Zeit jedoch Zeitsoldat..

      naja genug gequatscht :D kommen wir zum wichtigen.. meinem ersten Auto :)

      Golf 5 Trendline
      Silber
      63.000 Km
      1,4 L. 75 PS... jaja ich weiß ;) aber denke als Fahranfänger erstmal ausreichend :)
      BJ 04 / 2004
      Winterreifen auf Stahlfeglen
      Sommerreifen auf Alu

      Austattung naja... gibt es nicht sooo viel zu erzählen :D
      RCD 300
      E-Fensterheber
      Climatronik
      und das wars auch schon fast... :rolleyes:

      bezahlt hab ich 4000€ denke das war nen guter Preis :)

      aber alles nich schlimm je mehr hab ich zutun :thumbup:

      Zur Zeit steht er abgemeldet in der Kaserne... hoffe das ändert sich bald :thumbup:









      ja ich weiß.... nichts besonderes... aber ich bin stolz wie Oskar.. :love::thumbsup:

      ganz Original soll das ganze natürlich nicht bleiben..
      paar Sachen hab ich schon im Kopf :)

      - Eibach Federn
      - 19" " Detroit "
      - Gti Schweller
      - R32 Rückleuchten
      - Gti Schweller
      - Hella Xenon Look
      - besseres Radio.. Zenec oder sowat..

      später wohl auch GT Stoßstange usw... aber erstmal müssen paar andere Dinge bezahlt werden :)

      Bilder werden natürlich folgen :)

      das war´s dann auch erstmal :)

      gn8 @all ;)

      Grüße aus Kiel
      Sven
    • danke..
      hoffe doch sehr das er schon bald auf deutschen Straßen rollt.... :)

      hatte eben ein wenig langeweile.... hab mal einen Fake gemacht

      - tiefer
      - Felgen Detroit
      - Gti Schweller
      - Rückleuchten Kirschrot
      - scheiben schwarz




      ich find das er so richtig gut aussieht...

      Grüße aus Kiel
      Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rowi88 ()

    • na wenn du den so hast dann bist du schon weit ;)
      pläne klingen super =) aus dem Wagen lässt sich einiges machen.
      das mit den 75 PS am Anfang ist okay ;) damit hab ich auch angefangen ^^ wenn man einen an der Waffel hat so wie ich, dann kann man den Wagen auch etwas aufmöbeln, frei nach dem Motto "geht nicht, gibts nicht"
      Viel Spaß hier =)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Hallo und willkommen in der Runde,

      hawk1991 schrieb:


      na wenn du den so hast dann bist du schon weit ;)
      pläne klingen super =) aus dem Wagen lässt sich einiges machen.
      das mit den 75 PS am Anfang ist okay ;) damit hab ich auch angefangen ^^ wenn man einen an der Waffel hat so wie ich, dann kann man den Wagen auch etwas aufmöbeln, frei nach dem Motto "geht nicht, gibts nicht"
      Viel Spaß hier =)
      ... da schliesse ich mich dem Chris (@hawk1991) an. Die "erste Steine" hast du schon gelegt ... rest kommt schon wie von alleine.
      Also weiter so :thumbup:
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Hey Leute,

      ich hol den Thread mal wieder aus dem Keller... :)

      Führerschein ist in der Tasche... Auto ist angemeldet... der Frühling kommt... es wird Zeit für Veränderungen :thumbsup:

      Habe mich für eine GT Stoßstange entschieden... diese werde ich die Tage anpassen und dann ab zum Lackierer :love:



      Bei Ebay konnte ich dann einen fast neuen Grill inkl. Gitter ersteigern :) dieser wird dann glanz Schwarz lackiert



      passende Gitter ohne NSW sowie Emblem werden morgen bei VW bestellt.


      Später dann noch ein AP Gewindefahrwerk + 19" Sat5 Felgen( Detroit ) und GTI Schweller und ich bin erstmal glücklich :P:)

      Das war es auch erstmal... Bilder vom anpassen usw. folgen die Tage :)

      Grüße aus Kiel
      Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rowi88 ()

    • kleine Info..

      Stoßstange ist angepasst und GT Grill sollte spätestens Samstag ankommen.. kann Montag also direkt zum Lackierer :)

      Ein wenig mit dem Dremel gespielt... Nachbarn haben sich sicherlich gefreut :D






      Am Auto wurde auch ein klein wenig gedremelt... gibt hier ja nen paar schöne Anleitungen... :thumbup::thumbup:
      War ne sache von 30min. und die Stoßstange passte :)

      Bilder vom Auto habe ich nun keine gemacht... kommt dann sobald die Stoßstange lackiert ist und sitzt :)

      Grüße aus Kiel
      Sven
    • Das geht ja gut nach vorn mit der neuen Front hier. Nettes Heimkino btw. :thumbup::thumbsup:

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • ChrisR14 schrieb:

      Nettes Heimkino btw. :thumbup::thumbsup:


      Thx :)

      ....

      War heute bei der Post und hab die letzten fehlenden Teile für die Stoßstange abgeholt :thumbsup:







      nun hab ich endlich alles da was ich brauche und der Lackierer kann anfangen :D

      Eigentlich wollte ich die Gitter so lassen wie sie sind... nur irgendwie haben die andere Farbe wie der Grill :rolleyes: dementsprechend werde ich wohl die Gitter + Grill schwarz glanz lackieren lassen was ich eigentlich nicht wollte.
      Denke vor dem lackieren werde ich die noch ein wenig bearbeiten... sprich die Gitter "öffnen" denke das sieht dann besser aus :)

      Hoffen wir mal das der blöde Schnee bald endlich mal schmilzt... und ich weitermachen kann :thumbup:
      Grüße aus Kiel
      Sven
    • Hi Leute,

      auch wenn hier nicht wirklich viel los ist :D werde ich trotzdem neues berichten :)

      Stoßstange ist leider immer noch nicht lackiert :( er hat zur Zeit einfach zu viel um die Ohren..... meinte aber auch dass das nächste Woche endlich losgehen soll :) hoffen wir es mal :thumbup:

      soweit sogut.... vorhin kam noch ein nettes Paket :)




      Es ist zwar kein H&R oder KW... sondern nur ein Vogtland Gewinde 35 - 60mm.... :D aber für meine Bedüfrnisse mehr als ausreichend denke ich :)

      letztes Wochenende war nochmal gutes Wetter, da hab ich noch paar schicke Bilder gemacht :)
      die letzten im Serienzustand :D






      Grüße aus Kiel
      Sven
    • Ich muss sagen, was ich sehe gefällt mir sehr.. außer das Gedremel an der SToßstange das ist so garnicht meins..
      Aber sehr schöner Golf, mach weiter so.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Toorop schrieb:

      Ich muss sagen, was ich sehe gefällt mir sehr.. außer das Gedremel an der SToßstange das ist so garnicht meins..
      Aber sehr schöner Golf, mach weiter so.

      lg
      Tobi


      danke, freut mich :)

      Dremeln fand ich erst auch nicht toll..... aber naja solange man sauber arbeitet und alles vernünftig anpasst, dann geht das schon klar :)
      Grüße aus Kiel
      Sven
    • Hi Leute,

      heute war es dann endlich soweit :)

      Fahrwerk rein.... Stoßstange dran :)







      Fahrwerk vorne 2 cm Restgewide
      hinten 1cm Restgewinde

      vorher aber erstmal zum Tüv :D

      Stoßstange vorne.... ja ich weiß.... :D die Lippe fehlt... sollte eig. schon Freitag geliefert werden :( hoffe Montag trudelt das DIngens endlich ein :)

      ....
      ....

      Als nächstes sind dann die Seiten dran.... GTI Schweller und Leisten + Griff in Wagenfarbe :thumbsup:

      bin aber sehr zufrieden.. ist halt leider nen 1,4 Leichtbau Golf :D der geht nich viel mehr :D

      Achso..... Detroit 19" o. Lenso Roadsport ?!? kann mich nicht entscheiden :(:D

      Gruß
      Sven

      Grüße aus Kiel
      Sven