Rowi´s Golf V 1,4 Trendline

  • Hey Leute,


    bin der neue... :D und quasi ein Spätzünder.... mittlerweile 24 Jahre alt aber immer noch keine Führerschein in der Tasche...lange Geschichte... -.- aber der komm nun hoffentlich Ende Oktober / Anfang November :)
    Bin Kfz Mechatroniker zur Zeit jedoch Zeitsoldat..


    naja genug gequatscht :D kommen wir zum wichtigen.. meinem ersten Auto :)


    Golf 5 Trendline
    Silber
    63.000 Km
    1,4 L. 75 PS... jaja ich weiß ;) aber denke als Fahranfänger erstmal ausreichend :)
    BJ 04 / 2004
    Winterreifen auf Stahlfeglen
    Sommerreifen auf Alu


    Austattung naja... gibt es nicht sooo viel zu erzählen :D
    RCD 300
    E-Fensterheber
    Climatronik
    und das wars auch schon fast... :rolleyes:


    bezahlt hab ich 4000€ denke das war nen guter Preis :)


    aber alles nich schlimm je mehr hab ich zutun :thumbup:


    Zur Zeit steht er abgemeldet in der Kaserne... hoffe das ändert sich bald :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/13ionq18/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/23tigh3h/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/h425lzui/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/c5zw6n1a/4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6c65ug3p/5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/n24c07w3/6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/4y1u63dt/7.jpg]


    ja ich weiß.... nichts besonderes... aber ich bin stolz wie Oskar.. :love::thumbup:


    ganz Original soll das ganze natürlich nicht bleiben..
    paar Sachen hab ich schon im Kopf :)


    - Eibach Federn
    - 19" " Detroit "
    - Gti Schweller
    - R32 Rückleuchten
    - Gti Schweller
    - Hella Xenon Look
    - besseres Radio.. Zenec oder sowat..


    später wohl auch GT Stoßstange usw... aber erstmal müssen paar andere Dinge bezahlt werden :)


    Bilder werden natürlich folgen :)


    das war´s dann auch erstmal :)


    gn8 @all ;)

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • Willkommen!


    Glückwunsch, scheint für die Laufleistung ein sehr ordentlicher Kurs gewesen zu sein.


    Viel Spaß im Forum & bald auch auf der Straße!

  • Willkommen hier im Forum! Das 1. Auto ist immer was besonderes, auch wenn es nur nen 75PS Golf ist. Mach was aus deinem Golf, zu verändern gibts immer was. MfG!

  • danke..
    hoffe doch sehr das er schon bald auf deutschen Straßen rollt.... :)


    hatte eben ein wenig langeweile.... hab mal einen Fake gemacht


    - tiefer
    - Felgen Detroit
    - Gti Schweller
    - Rückleuchten Kirschrot
    - scheiben schwarz


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/cf8i9ykh/Fake.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/8gh7umch/Fake2.jpg]


    ich find das er so richtig gut aussieht...

    Grüße aus Kiel
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von rowi88 ()

  • na wenn du den so hast dann bist du schon weit ;)
    pläne klingen super =) aus dem Wagen lässt sich einiges machen.
    das mit den 75 PS am Anfang ist okay ;) damit hab ich auch angefangen ^^ wenn man einen an der Waffel hat so wie ich, dann kann man den Wagen auch etwas aufmöbeln, frei nach dem Motto "geht nicht, gibts nicht"
    Viel Spaß hier =)

  • Hallo und willkommen in der Runde,


    na wenn du den so hast dann bist du schon weit ;)
    pläne klingen super =) aus dem Wagen lässt sich einiges machen.
    das mit den 75 PS am Anfang ist okay ;) damit hab ich auch angefangen ^^ wenn man einen an der Waffel hat so wie ich, dann kann man den Wagen auch etwas aufmöbeln, frei nach dem Motto "geht nicht, gibts nicht"
    Viel Spaß hier =)

    ... da schliesse ich mich dem Chris ( hawk1991) an. Die "erste Steine" hast du schon gelegt ... rest kommt schon wie von alleine.
    Also weiter so :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hey Leute,


    ich hol den Thread mal wieder aus dem Keller... :)


    Führerschein ist in der Tasche... Auto ist angemeldet... der Frühling kommt... es wird Zeit für Veränderungen :thumbup:


    Habe mich für eine GT Stoßstange entschieden... diese werde ich die Tage anpassen und dann ab zum Lackierer :love:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130312/zyg7jx6b.jpg]


    Bei Ebay konnte ich dann einen fast neuen Grill inkl. Gitter ersteigern :) dieser wird dann glanz Schwarz lackiert


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130312/36x4w9z4.jpg]


    passende Gitter ohne NSW sowie Emblem werden morgen bei VW bestellt.



    Später dann noch ein AP Gewindefahrwerk + 19" Sat5 Felgen( Detroit ) und GTI Schweller und ich bin erstmal glücklich :P:)


    Das war es auch erstmal... Bilder vom anpassen usw. folgen die Tage :)

    Grüße aus Kiel
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von rowi88 ()

  • kleine Info..


    Stoßstange ist angepasst und GT Grill sollte spätestens Samstag ankommen.. kann Montag also direkt zum Lackierer :)


    Ein wenig mit dem Dremel gespielt... Nachbarn haben sich sicherlich gefreut :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130314/3akianga.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130314/w3mrtlhh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130314/w9pydvoa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130314/2quebw3z.jpg]


    Am Auto wurde auch ein klein wenig gedremelt... gibt hier ja nen paar schöne Anleitungen... :thumbup::thumbup:
    War ne sache von 30min. und die Stoßstange passte :)


    Bilder vom Auto habe ich nun keine gemacht... kommt dann sobald die Stoßstange lackiert ist und sitzt :)

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • Das geht ja gut nach vorn mit der neuen Front hier. Nettes Heimkino btw. :thumbup::thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nettes Heimkino btw. :thumbup::thumbup:


    Thx :)


    ....


    War heute bei der Post und hab die letzten fehlenden Teile für die Stoßstange abgeholt :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130321/ay7bxsrq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130321/7qyph6fx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130321/bprqrmgl.jpg]


    nun hab ich endlich alles da was ich brauche und der Lackierer kann anfangen :D


    Eigentlich wollte ich die Gitter so lassen wie sie sind... nur irgendwie haben die andere Farbe wie der Grill :rolleyes: dementsprechend werde ich wohl die Gitter + Grill schwarz glanz lackieren lassen was ich eigentlich nicht wollte.
    Denke vor dem lackieren werde ich die noch ein wenig bearbeiten... sprich die Gitter "öffnen" denke das sieht dann besser aus :)


    Hoffen wir mal das der blöde Schnee bald endlich mal schmilzt... und ich weitermachen kann :thumbup:

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • Hi Leute,


    auch wenn hier nicht wirklich viel los ist :D werde ich trotzdem neues berichten :)


    Stoßstange ist leider immer noch nicht lackiert :( er hat zur Zeit einfach zu viel um die Ohren..... meinte aber auch dass das nächste Woche endlich losgehen soll :) hoffen wir es mal :thumbup:


    soweit sogut.... vorhin kam noch ein nettes Paket :)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130410/vwqfo7wi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130410/3as3fsxa.jpg]


    Es ist zwar kein H&R oder KW... sondern nur ein Vogtland Gewinde 35 - 60mm.... :D aber für meine Bedüfrnisse mehr als ausreichend denke ich :)


    letztes Wochenende war nochmal gutes Wetter, da hab ich noch paar schicke Bilder gemacht :)
    die letzten im Serienzustand :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130410/xzo8nr26.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130410/fp65epre.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130410/miheiecd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130410/hi7zvbkw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130410/4xy5saum.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130410/o8t2rksg.jpg]

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • Ich muss sagen, was ich sehe gefällt mir sehr.. außer das Gedremel an der SToßstange das ist so garnicht meins..
    Aber sehr schöner Golf, mach weiter so.


    lg
    Tobi

  • Ich muss sagen, was ich sehe gefällt mir sehr.. außer das Gedremel an der SToßstange das ist so garnicht meins..
    Aber sehr schöner Golf, mach weiter so.


    lg
    Tobi


    danke, freut mich :)


    Dremeln fand ich erst auch nicht toll..... aber naja solange man sauber arbeitet und alles vernünftig anpasst, dann geht das schon klar :)

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • Hi Leute,


    heute war es dann endlich soweit :)


    Fahrwerk rein.... Stoßstange dran :)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130420/6twghaj6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130420/z89i42zq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130420/6uz2c3b4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130420/78dhbnpv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130420/3zvvswlb.jpg]


    Fahrwerk vorne 2 cm Restgewide
    hinten 1cm Restgewinde


    vorher aber erstmal zum Tüv :D


    Stoßstange vorne.... ja ich weiß.... :D die Lippe fehlt... sollte eig. schon Freitag geliefert werden :( hoffe Montag trudelt das DIngens endlich ein :)


    ....
    ....


    Als nächstes sind dann die Seiten dran.... GTI Schweller und Leisten + Griff in Wagenfarbe :thumbup:


    bin aber sehr zufrieden.. ist halt leider nen 1,4 Leichtbau Golf :D der geht nich viel mehr :D


    Achso..... Detroit 19" o. Lenso Roadsport ?!? kann mich nicht entscheiden :(:D


    Gruß
    Sven

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • Sieht echt gut aus was du da schon so gezaubert hast. :) Der wird richtig gut ausschauen, da bin ich mir sicher. Weiter so! :thumbup:
    Und nimm die Detroits. :thumbup:


    MfG, Jihad.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!