Golf V GTI mit Schneeketten auf 17"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI mit Schneeketten auf 17"?

      Fahre momentan mit meinem GTI 205/55 R16 Stahlfelgen im Winter, da ich jetzt nach Österreich fahren werde und Ketten pflicht besteht, und ich auf 225/45 R17 Denver Felgen wecheln möchste nun meine Fragen:

      Darf man auf Denn 225/45 R17 VW Denver Felgen Ketten auf ziehnbzw. mit fahren?
      wie sieht das aus mit den 205/55 R16 Stahlfelgen da sollte man welche auf ziehn dürfen?

      welche Ketten sind empfehlenswert?

      gruß David
    • Habe im Moment auch das Problem mit Schneeketten.
      ich habe keinen GTI, wie ist das beim Jetta mit den 225/45 R17?
      Hat überhaupt schon jemand Schneeketten mir der Bereifung gefahren?

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • Mein Jetta ist ein Sportline, also 1,5 cm tiefer.
      Geht es da dann auch noch, ist ja Serienzustand.

      Grüße
      Gere

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • Das ist super. Hatte schon Angst, dass es mir evtl. etwas zusammen Schlägt wenn ich die Ketten montiere.
      Danke für die Antwort.

      Grüße
      Gere

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • ...wär ja noch schöner, wenn man sich ein Auto kauft und man es schon im orig. Zustand (Fahrwerk) nicht voll nutzen kann.

      Nur bei den Felgen aufpassen :!:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Die Denver sind ja meine Winterfelgen, da is es nicht so schlimm, wenn's mal nen Kratzer gibt :D

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • laut aussage von VW haben die Denver keine Ketten freigabe!,

      laut ausage ADAC man kann sie fahren auf OEM Fahrwerk aber sollte nicht zu schnell fahren, da die kette ja einwenig spiel hat.

      Habe diesen Winter doch keine gebraucht.

      gruß David
    • Das heißt also, man kann Sie fahren, hält nicht schnell. Es sind ja eh maximal 50 erlaubt mit Ketten.
      Wenn's schneller geht, brauchste auch schon wieder keine :)
      Werde am Wochenende mal ketten draufmachen, hab vom :) welche bekommen zum ausprobieren :thumbup:

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • man kann sie fahren aber da durch das sie nicht zu 100% fest am Reifen liegen können sie im Radhaus anschlagen... für langsamme fahrten denk ich ok lieber was langsamer fahren!

      gruß David
    • Also,
      habe heute die Schneeketten montiert und eine Probefahrt gemacht.
      Ergebnis:
      Kettenhersteller/ Bezeichnung: RUD Clasic
      Freigängigkeit ist genügend vorhanden, auch bei Lenkeinschlag. Bin ca 45 km/h gefahren (auf Teerstraße), auch dabei keinerlei schlagen, streifen etc...

      Kann also beruhigt sagen, dass es funktioniert, zumindest an meinem Auto :thumbsup:

      Grüße
      Gere

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • Diese Schneeketten-Freigaben der Hersteller beziehen sich oft auf die dickeren Ketten bzw. Kettenglieder.

      Rud Classic oder Rud Disc mit Alufelgenschutz behindern die Freigängigkeit wenn sie richtig sitzen nicht. Hatte mal auf einem Audi mit 18" auch RUD Disc auf der Hebebühne mit dem Meister montiert obwohl es keine Freigabe von Audi habe und siehe da - ausreichend Platz vom Reifen mit Kette zu den Achsteilen.
      Porsche zum Bsp. verkauft für die 911er oder Boxster überwiegend die Rud Disc mit dem sehr flachen Schneekettennetz.

      Falls jemand Interesse hat habe ich einen Satz Rud Disc passend für Golf 5 etc.; unbenutzt.

      Grüße Philipp