G-Kat für mein Golf 1 Cabrio

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G-Kat für mein Golf 1 Cabrio

      Einen schönen guten morgen zusammen,

      ich bin noch nicht lange in diesem Forum und habe mich schon viel durchgelesen. Nun habe ich aber eine spezielle Frage:

      Ich habe mir ein Golf 1 Cabrio gekauft, welcher anscheinend nur éinen Kat hat. Damit bekomme ich aber nicht die grüne Plakete! Nun würde ich gerne aber wissen, woran sehe ich, ob ich einen G-Kat verbauen kann, um:

      • natürlich einen verbauen zu können
      • durch den Einbau steuerliche Erleicherung bekomme

      Und eine weitere Frage brennt mir unter den Finger, weiß einer was beim TüV eine Neuinbetriebnahme eines Fahrzeuges kostet? Den Golf, welchen ich mir gekauft habe ist seit 3 Jahren in einer Garage gewesen und hat daher auch keinen TüV mehr und muss neu angemeldet werden.

      Danke im Vorraus für die Hilfe.
    • Ist ziehmlich schwer das mit dem kat.
      Ein bekannter hat eien E30 m3 und dort den vom 507 ps m5 eingebaut unnd wollte EURO 3 haben.

      Er müsste das auto per anhänger nach münchen fahren um dort bei einer spezielen firma ein abgasgutachten machen das gutachten von der asu reicht nicht zu dem auch noch musss der tank leer sein weil der gutachter den sprit selber einfüllen will. So das man nicht schummeln kann. Zu dem kostel der witz auch noch um dei 650 euro. Und er erspart sich nur ein paar euro, wnn er mit der anderen plakete fährt.
      ist dan sicher bei dir auch so. =)