Soundsystem, Einstellungen, Frequenzen und weitere Informationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Soundsystem, Einstellungen, Frequenzen und weitere Informationen

      Hallo Zusammen,

      Ich krieg es einfach nicht hin, meine Lautsprecher vernünftig einzustellen. Jedesmal sind entweder die Höhen zu hoch oder der Gesamtsound hört sich schlecht an.

      Habe die Front LS über einen Verstärker angeschlossen, würde gerne wissen, wie ich den optimal einstelle. Und, wenn möglich, die genauen Frequenzen, die per originalweiche gefiltert werden.

      Welche Frequenz muss Tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner haben oder mit welcher Frequenz muss ich in die Front LS gehen. Ich Speise das Signal für die Front LS direkt am QuadLock stecker ein.

      Zur Hardware
      Radio : Kenwood KDC-BT92SD
      Amp: Macaudio MPX 4000
      Sub: Crunch GTS 200

      Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich mit zunehmender Drehzahl ein lauter werdendes Pfeifen höre. Kommt definitiv vom LS, denn wenn ich das Radio ausschalte ist es weg.


      Ich hoffe ihr helft mir und verweist mich nicht auf die Suchfunktion, denn alles was ich dort gefunden habe, hat mir nur wenig geholfen.


      Vielen Dank
      Stefan

    • ich weiss zwar nicht was du da versuchst oder welche lautsprecher du verbaust, aber hier ein paar brocken, hilfe zur selbsthilfe:

      ht ab 2500hz nach oben offen
      tmt ab 2500hz bis 100hz (je nach tmt kannst auch mal 80hz probieren)
      sub ab 80hz bis 40hz, tiefer kann der billig sub auch nicht

      zum pfeifen: stichwort lima pfeifen mal googlen.