Soundsystem, Einstellungen, Frequenzen und weitere Informationen

  • Hallo Zusammen,


    Ich krieg es einfach nicht hin, meine Lautsprecher vernünftig einzustellen. Jedesmal sind entweder die Höhen zu hoch oder der Gesamtsound hört sich schlecht an.


    Habe die Front LS über einen Verstärker angeschlossen, würde gerne wissen, wie ich den optimal einstelle. Und, wenn möglich, die genauen Frequenzen, die per originalweiche gefiltert werden.


    Welche Frequenz muss Tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner haben oder mit welcher Frequenz muss ich in die Front LS gehen. Ich Speise das Signal für die Front LS direkt am QuadLock stecker ein.


    Zur Hardware
    Radio : Kenwood KDC-BT92SD
    Amp: Macaudio MPX 4000
    Sub: Crunch GTS 200


    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich mit zunehmender Drehzahl ein lauter werdendes Pfeifen höre. Kommt definitiv vom LS, denn wenn ich das Radio ausschalte ist es weg.



    Ich hoffe ihr helft mir und verweist mich nicht auf die Suchfunktion, denn alles was ich dort gefunden habe, hat mir nur wenig geholfen.



    Vielen Dank
    Stefan

  • ich weiss zwar nicht was du da versuchst oder welche lautsprecher du verbaust, aber hier ein paar brocken, hilfe zur selbsthilfe:


    ht ab 2500hz nach oben offen
    tmt ab 2500hz bis 100hz (je nach tmt kannst auch mal 80hz probieren)
    sub ab 80hz bis 40hz, tiefer kann der billig sub auch nicht


    zum pfeifen: stichwort lima pfeifen mal googlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!