FK Highsport, knarzen

  • Hi Jungs, hab mir gestern ein FKK Highsport eingebaut. Jetzt hab ich festgestellt, dass das fahrwerk beim Lastwechsel knarzt . Habe zwischen Karosserie und Gewindeteller nichts mehr zwischen. Muss da noch ein Plastikpuffer hin? Gruß Rene

  • Klemm da mal nen Stück alten Fahrradschlauch oder Autoreifenschlauch dazwischen, schön den Kreis ausschneiden und dann dazwischen ;)

  • Hauptsache Metall auf Metall - kontakt ist weg :)
    Hab noch Hohlraumspray mit draufgesprüht, dann klebe auch alles schön :P

  • Ok, ja dann schneide ich mir da was zurecht:-) danke

  • Finde es komisch das für die HA da nichts mitgeliefert wird, Metall auf Metall ist ja eigentlich nie gut :/

  • Habe es gebraucht gekauft, war nichts bei. Ja normalerweise kam mir beim Einbau schon spanisch vor....

  • kommt denn das Knarzen von der HA?
    An der HA wird der Verstellbock mit den Verstellringen am Achsquerträger unten fest verschraubt. Da brauch kein Gummi drunter! Oben wird ja das orginal Gummi verwendet!
    Schreib mal genau, wie du dsa Fahrwerk verbaut hast!
    Gruß

  • Also soweit mir bekannt ist baut nur billigsten den verstellbock nach unten. Habe den verstellbock ganz normal oben hin gemacht.

  • das ist FALSCH!
    Der Verstellbock gehört nach unten und der wird auch unten verschraubt! Und das ist bei allen Golf 5 FK Fahrwerken so!
    Es kommt immer wieder vor, dass die Fahrwerk falsch eingebaut werden und ihr euch dann wundert, das es quitscht, knarrt, knackt usw. !
    Wenn ihr euch nicht sicher mit dem Einbau seit, dann fragt lieber nach!


    Sicher gibt es immer wieder welche, die den Verstellbock beim FK Gewinde nach oben einbauen. Dieses ist aber zu 120% die FALSCHE Einbaulage! Das funktioniert mit abstrichen, wie z.B. Geräusche, ist aber von FK so nicht vorgesehen!


    Und was meinst du mit nur billigsten?


    MfG

  • Sollte billstein heißen. Das T9 bei meinem Tab macht das so. Also ich muss mich 120 Prozent täuschen, aber der verstellbock sieht echt nicht so aus also man ihn verschrieben kann


    Edit: habe mal paar Bilder gecheckt , muss anders rum. Hat aber beim Einbau nicht wirklich Sinn gemacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von XX_9890 ()

  • Trotzdem hast du es falsch eingebaut! Der Bock muss unten fest verschraubt werden und oben auf der Feder kommt das oginal Gummi. Wenn du das Fahrwerk dann vielleicht mal richtig eingebaut hast, könnte dein Geräusch auch veschwunden sein!
    Was ist T9 und was ist Tab?

  • Ja, habe grade ein paar Bilder gefunden. Muss ich ändern, dummer Fehler:-)
    Mein Galaxy Tag / I pad hat eine automatische Korrektur der Schrift/Rechtschreibung. Daher die merkwürdig Zusammenhänge manchmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!