FK Highsport, knarzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK Highsport, knarzen

      Hi Jungs, hab mir gestern ein FKK Highsport eingebaut. Jetzt hab ich festgestellt, dass das fahrwerk beim Lastwechsel knarzt . Habe zwischen Karosserie und Gewindeteller nichts mehr zwischen. Muss da noch ein Plastikpuffer hin? Gruß Rene

    • kommt denn das Knarzen von der HA?
      An der HA wird der Verstellbock mit den Verstellringen am Achsquerträger unten fest verschraubt. Da brauch kein Gummi drunter! Oben wird ja das orginal Gummi verwendet!
      Schreib mal genau, wie du dsa Fahrwerk verbaut hast!
      Gruß

    • das ist FALSCH!
      Der Verstellbock gehört nach unten und der wird auch unten verschraubt! Und das ist bei allen Golf 5 FK Fahrwerken so!
      Es kommt immer wieder vor, dass die Fahrwerk falsch eingebaut werden und ihr euch dann wundert, das es quitscht, knarrt, knackt usw. !
      Wenn ihr euch nicht sicher mit dem Einbau seit, dann fragt lieber nach!

      Sicher gibt es immer wieder welche, die den Verstellbock beim FK Gewinde nach oben einbauen. Dieses ist aber zu 120% die FALSCHE Einbaulage! Das funktioniert mit abstrichen, wie z.B. Geräusche, ist aber von FK so nicht vorgesehen!

      Und was meinst du mit nur billigsten?

      MfG

    • Sollte billstein heißen. Das T9 bei meinem Tab macht das so. Also ich muss mich 120 Prozent täuschen, aber der verstellbock sieht echt nicht so aus also man ihn verschrieben kann

      Edit: habe mal paar Bilder gecheckt , muss anders rum. Hat aber beim Einbau nicht wirklich Sinn gemacht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XX_9890 ()

    • Trotzdem hast du es falsch eingebaut! Der Bock muss unten fest verschraubt werden und oben auf der Feder kommt das oginal Gummi. Wenn du das Fahrwerk dann vielleicht mal richtig eingebaut hast, könnte dein Geräusch auch veschwunden sein!
      Was ist T9 und was ist Tab?

    • Ja, habe grade ein paar Bilder gefunden. Muss ich ändern, dummer Fehler:-)
      Mein Galaxy Tag / I pad hat eine automatische Korrektur der Schrift/Rechtschreibung. Daher die merkwürdig Zusammenhänge manchmal