VAG Codierung US Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VAG Codierung US Rückleuchten

      Hallo,

      Ich habe folgendes Problem:
      Mithilfe der Suchfunktion habe ich leider kein passendes Thema gefunden :thumbdown: ...
      Ich habe mir für meinen Golf 5 neue US-Rückleuchten gekauft und eingebaut. Jetzt zeigt er mir die Warnleuchte für die Lampen an.
      Das soll ja nicht weiter schlimm sein...
      Es funktioniert alles so wie vorher mit den EU - Leuchten, jedoch zeigt er mir die Warnleuchte.
      Jetzt ist meine Frage was muss codiert werden, damit die Leuchten wie normalerweise beim Bremsen im äußeren Kreis (nur rot) blinken und der gesamte Kreis wie in folgendem Video als Bremse genutzt wird? Kennt evtl jemand den vag code dafür und kann mir weiterhelfen?

      youtube.com/watch?v=ezIEH1KSzD4


      Ich weiß, dass es nicht legal ist und bla bla, aber ich wills trotzdem haben ;)

      Vielen Dank für eure Hilfe :love:

      yannico

    • Hallo Yannico,

      danke dass du dir mein Video reinziehst.

      Die Fehlermeldung die du hast ist aufgrund der fehlenden Blinkerbirne.
      Da kommst du mit codieren erstmal nicht weiter, da musst du Hardwaretechnisch was machen.

      Entweder du pinnst die Verkabelung um oder du lötest auf dem Lampenträger die Kontakte um.
      Die Anleitung zum umlöten von mir findest du auf TEAM-DEZENT.AT

      Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

      PS: Beiträge mit HIIILLLFFFEEEE im Betreff sind nich so der Burner :S
      by Kaufi: wurde entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: anmerkung

    • Um auf Original US Rueckleuchte umzuruesten, muss das Kabel fuer Standlicht ausgepinnt werden, das entfaellt.

      Das Kabel vom Bremslicht auf das ehemalige Standlicht einpinnen und den Blinker da einpinnen wo das Bremslicht war.

      Dann noch codieren und fertig.

      Klingt schwierig ist es aber nicht : )

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Habe ich doch geschrieben :)

      Fuer alle die es genau wissen moechten, denen werde ich nichts vorenthalten ....

      Here, we go !!!

      Linke Seite (EU)

      PIN
      1. Blinker
      2. Bremse
      3. Stand/Parklicht
      4. Masse

      Linke Seite (USA)

      PIN
      1. Leer
      2. Blinker
      3. Bremse
      4. Masse

      ----------------------------------

      Rechte Seite (EU)

      PIN
      1. Masse
      2. Stand/Parklicht
      3. Bremse
      4. Blinker


      Rechte Seite (USA)

      PIN
      1. Masse
      2. Bremse
      3. Blinker
      4. Leer

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Jetzt frag ich mal "blöd".

      Ich hatte ja VALEO LED Rückleuchten. Die haben mir immer die Fehlermeldung Bremslicht defekt gezeigt. Wie kann ich den Fehler denn umgehen? Also ich hab ja US Verkabelung und mir fehlt halt eine Leitung. Kann ich da einfach eine Leitung per Zwischenadapter duplizieren? Also aus 1 mach 2?

    • Also vermutlich sind die Valeos ja EU beschaltet.

      betrachten wir mal die !!!! Rechte Seite !!!

      Du hast ja US Verkabelung.

      Also Bremse liegt auf PIN 2, bei der Leuchte ist die Bremse aber auf PIN 3.
      Auf PIN 2 der EU Leuchte ist aber das Stand/Parklicht.
      Das hat dein US Model aber nicht, sondern dort ist fuer ihn die Bremse.

      Da es aber LED sind wird der Widerstand aber so hoch sein, das bei nicht deaktivierter Diagnose ein Fehler ausgegeben wird.
      Da er ja bei dir das Bremslicht dort verkabelt hat, meldet er folglich richtig das Bremslicht als defekt.

      Hoffe das es mein Gedankengang noch nachzuvollziehen ist :D

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -