Heckstoßstange auf Bordstein aufgesetzt. Grosser Spalt auf beiden Seiten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckstoßstange auf Bordstein aufgesetzt. Grosser Spalt auf beiden Seiten.

      Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich absoluter KFZLaie bin und mir ist was dummes passiert

      Situation vorgestern:
      Enge Strasse, mir kommt ein Wohnmobil entgegen. Ich muss rückwärts fahren, damit er durch die Strasse kommt. Fahre rückwärts nen Bordstein hoch. Bis dahin noch alles ok. So. Als ich dann wieder nach vorne runter fuhr, setzte mein Heck auf. Unten am schwarzen Plastik ist es auch etwas rauh und verkratzt jetzt.
      An den Seiten sind jetzt die Spaktmaße grösser zum Übergang zur Karosserie. Beifahrerseite etwas mehr. Da hängt es ein oaar Zentimeter mehr runter von der Karosserie.
      Habe versucht, das wieder hochzudrücken, aber ihne Erfolg.
      Frage: Rastet das urgendwo wieder ein oder ust ne Schraube gebrochen?
      Kann das während der Fahrt abfallen?
      Wie teuer ist es, sowas richten zu lassen?
      Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

    • Mach mal ein Bild davon.

      So ist es schwierig zu sagen. Die beiden Haelften sind nur zusammengeclipst.
      Am besten abbauen und von hinten anschauen.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Abbauen? Oha, das bei meinen nichtvorhandenen KFz Kenntnissen?

      Hab mal ein Foto von der Beifahrerseite angefügt. Dort ist der Spalt am Grössten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevedogg () aus folgendem Grund: Bild angefügt

    • Wirst du aber nicht drum herum kommen.

      wenn nichts gebrochen ist, dann kannst dann versuchen die Clipse vom Unterteil nochmal gerade zu Foehnen.

      Von wo kommst du evtl. kann dir auch einer aus dem Forum hier helfen.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Der Link ist klasse. Dank der Bilder auch für mich verständlich ;)
      Mal abwarten, bis das Wetter besser wird. Solche Baumaßnahmen kommen bei Regen nicht so gut. Danke allen erstmal für die guten Tips und die Hilfe.