Endspurt: Letztes Mal Hilfe für Anlage gesucht!

  • Hey Leute!


    dass wird wahrscheinlich mein vorerst letzter Beitrag, bei dem ich euch mit meiner Anlage belästige :rolleyes: .


    Aber für folgende Fragen, Bitten muss ich einfach nocheinmal Nachfragen, weil ich und mein Onkel einfach nicht allzu viel Ahnung von der ganzen Materie haben.


    1.Mein Onkel ist dagegen die Türen zu dämmen, er hält davon nichts. Ich hingegen schon, und möchte soweit es geht, also wenn die Türverkleidung weg ist, etwas Dämmen. Wenn ich da jetzt Matten von Conrad auf das Blech klebe, was muss ich aussparen muss ich auf irgendetwas aufpassen ?


    2.In der Elektrik bin ich leider auch kein Fachmann, deshalb wäre es genial, wenn mir jemand auf Conrad.de ein passendes Relai raussuchen könnte, damit ich meine 2 Lüfter an das Powerkabel hängen kann. (Kühlung für die Endstufe)


    3.Jetzt hätte ich noch eine Bitte:


    Gibts jemand der mir seine Handynummer gibt und falls es ernsthafte Probleme geben sollte, dass ich ihn kurz anrufen kann?? Der Ausbau wird zwischen 16 - 30 Mai statt finden.


    Ich hoffe ich kann mich bei den jenigen irgendwann einmal revanchieren ;)


    mfg
    derGolfhamster :)

  • auf jeden fall dämmen!
    am besten paar lagen bitumen matten auf den aggregatträger und dämmflies oder ex vibration, zur not auch bitumen auf die türpappen. wenn du krass dämmen möchtest, bau den aggregatträger aus und dämm die tür und die aussenseite des aggregatträgers.


    zu deiner 2ten frage hab ich keine ahnung ;)

  • Zum Thema Dämmen:


    Lass das mit den komischen Matten vom Conrad, fahr zum nächsten Carhifihändler und kauf dort was richtiges. Die sind auch nicht teurer.


    Aggregatsträger würde ich nicht abnehmen, sondern die Rückseite des Türverkleidung und die Vorderseite Aggregatsträger dämmen. Die Matten erst zurechtschneiden, dann warm machen und festkleben. Ordentlich drandrücken, am besten mit so einem Handroller.
    Überall dort aufkleben wo sie nicht im Weg sind, sprich keine Auflagepunkte abdecken usw.


    Auch die Plastiklautsprecheradapter kann man noch dämmen.


    Wenn Du mir Deine E-Mailadresse gibst kann ich Dir ein paar Bilder zur Veranschaulichung schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • also wenn du das schon in angriff nehmen willst mache es richtig.


    Aggregatsträger runter und die matten vom HiFi spezi richtig zuschneiden und verkleben.
    Beim HiFi fritzen kannste auch gleich noch dämpaste kaufen und an den stellen verstreichen wo du nicht sooo gut hinkommst.


    Ach ja kleiner TIP mach bevor du etwas verklebst das Wachs Vom Blech ab. :D


    So dann bauste den Aggregatsträger wieder ein und beklebst den auch noch mit Dämmmatten.
    Soweit mein Vorschlag.


    Und Jung lass es dir sagen du wirst es nicht bereuen wenn du die anlage das erste mal hörst danach.....
    schreibe mir bitte oder hier an dieser Stelle... damit wir auch noch die restlichen leute überzeugen könne die es ja immer besser wissen... :D:rolleyes: :))


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • ok aber das zeugs vom Conrad ist doch nicht schlecht, handelt sich schließlich um original MXM Matten und von denen hab ich bis jetzt nur gutes gehört.


    2.wie siehts mit dem Relais aus?


    mfg
    derGolfhamster


    p.s.: rückt euere handynummern raus :D

  • Hallo derGolfhamster,


    die Matten von http://www.lautsprechershop.de sind auch nicht schlecht. Gibts sogar in 2mm und 4mm dicke.


    Hast Du einen Conradladen bei Dir um die Ecke? Wenn ja, kannst Du Dich dort Relais-technisch beraten lassen. Ich habe mir auch eins verkaufen lassen, nachdem ich dem netten Herrn dort mein Anliegen geschildert habe.

  • wenn das mxm matten sind gehen die i.o.
    gibts aber billiger beim hifi händler, conrad will wohl 3 euro pro stück, ich habse für 2 euro bekommen.

  • Die MXM sind gut.
    Glaube aber nicht dasß der Conrad die verkauft.

  • Conrad hat aber auch MXM Cinchleitungen und Endstörfilter.

  • in Braunschweig hat conrad auch die matten von mxm....

  • Zitat

    Original von syncros
    mxm gehört afaik zu sinus live oder umgekehrt oder wie war das ;)


    Ja, alles dasselbe.

  • MisterGolf4zustimm


    Der hat das auch bei mir gemacht ist super gelaufen und hat viel gebracht, kann ich also nur empfehlen!!!!



    gruss
    Brauny1980


    :D :rolleyes:

  • hat mal jemand einen tipp für mich wie ich an die handy nummer von GtSport komme :D ?


    mfg

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    hat mal jemand einen tipp für mich wie ich an die handy nummer von GtSport komme :D ?


    mfg


    Hättest mich ja mal fragen können. :D
    Das wäre der einfachste Weg gewesen.
    Hab Dir eine E-Mail geschickt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!