Mein Innenraum

  • Hallo liebe User - ich hab mich heute erst angemeldet und hätte gerne mal ein paar anregungen bzw hilfe..
    ich hab einen vw golf 5 1k und möchte meinen innenraum ein bisschen tunen, so dass es besser zum äußeren passt :)


    hab schon mal in diesem forum etwas geforscht aber ich möchte mir gerne hier noch ein paar auf mich zugeschnittene anregungen holen...
    wie meine mittelkonsole zZ aussieht setze ich noch bilder rein.


    hier mal ein paar wünsche:


    1. das ablagefach oben 'stört' mich iwie, kann man da etwas anderes hinbauen?
    2. hätte ich gerne ein neues großes autoradio, folgendes schwebt mir vor: http://imgs.inkfrog.com/pix/easyrising/ES728GE-X.jpg
    kann ich das ohne weiteres einbauen?
    3. mir gefallen die knöpfe etc.unter dem radio hier http://imgs.inkfrog.com/pix/easyrising/ES728GE-X.jpg besser als bei meinem, kann man das umrüsten?


    falls ihr zu euren tipps auch gleich preise, bzw tn oder ideen/links habt wo man sich das kaufen kannn - das auch bittte mit in der antwort posten =)


    danke

  • so ein paar daten zu deinem auto und vor allem bilder vom jetzigen innenraum wären sehr hilfreich.
    das ablagefach oben kann man durch ein klimagitter ersetzen. kostenpunkt ca. 30 euro bei vw

  • danke, wie man sehen kann hat es geklappt ;)


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/tvtsvwdx/thumb/CIMG0252.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/lfb0ahna/thumb/CIMG0253.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/xgyhpj6d/thumb/CIMG0254.JPG]




    Dann seid ihr jetzt gefragt - wer hat ein paar Anregungen für mich, die auf das oben beschreibene passen?!


    Danke schonmal im voraus!



    P.S. Ich sehe gerade, dass bei meinem ersten Post unter Punkt 3 der falsche Link ist... Hier der eigentlich beabsichtigte
    http://s7.directupload.net/images/110607/nvrc8ov9.jpg

  • Hallo,


    • die Ablage oben auf dem Armaturenbrett kannst Du gegen das Gitter der Climatronic tauschen.
    • Ja, Du kannst ein Doppel-DIN-Radio in Dein Auto bauen. Wie das geht wird hier ganz gut beschrieben:


      [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=UeJsZ6pz6zQ&feature=related[/media][/video]

    • Da Du die manuelle Klimaanlage hast, würde der Umbau auf Climatronic jede Menge Arbeit mit sich ziehen. Ich würde das nicht machen wollen!
  • danke


    wenn das auf climatronic zu viel arbeit ist - gibt es da eine bessere möglichkeit?

  • danke


    wenn das auf climatronic zu viel arbeit ist - gibt es da eine bessere möglichkeit?

    Ich aus meiner Sicht kann Dir nur sagen: Lern damit zu leben!


    Radiotechnisch kannst Du aber voll und ganz die Sau raus lassen. :rolleyes:

  • Gut - ich sag mal so: es ist ja nicht das hässlichste, ist ja immerhin ein vw :)


    Für den Einbau eines Doppel Din Radios benötige ich ja dann bestimmt auch eine neue blende oder?

  • Für den Einbau eines Doppel Din Radios benötige ich ja dann bestimmt auch eine neue blende oder?

    Nein! ;)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Aber ich denke mal, wenn in der Beschreibung steht auch passend für Golf 5 - müsste es passen oder?

  • Du siehst doch wohl auch ob es identisch ist zum RNS 510 o.ä.

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!