OEM Winterfelgen

  • Hallo Leute, so langsam kommt ja die Zeit der Winterreifen und ich habe bei meinem Satz noch Stahlfelgen drauf. Habe mir jetzt gedacht diese durch Alus zu ersetzen, doch ich würde gerne mal wissen welche OEM Felgen von VW Winteralus sind. Gibt es da gravierende unterschiede zwischen Winterfesten und Normalen Alus?


    Ich möchte jetzt keine Unmengen geld in die Winteralus investieren, sollen 16er werden da mein Profil noch recht gut ist. Vielleicht weiß ja jemand rat :thumbup:


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Gibt es da gravierende unterschiede zwischen Winterfesten und Normalen Alus?


    Winteralus sind speziell versiegelt/behandelt/lackiert.
    Bei normalen Alu's hebt sich nach der Zeit meistens der (Klar)Lack und wirft Blasen darunter oder blättert ganz ab.

  • Winteralus sind speziell versiegelt/behandelt/lackiert.
    Bei normalen Alu's hebt sich nach der Zeit meistens der (Klar)Lack und wirft Blasen darunter oder blättert ganz ab.


    Wunderbar danke. :thumbup:


    Ich würde halt gerne weitesgehend OEM bleiben, aber wenn VW keine offiziellen Winteralus hat, nehm ich eben andersweitig welche :)


    golfer0510: Danke aber da muss ich sagen sind die optisch einfach nicht der Hit :| :D


    Gruß

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Da hast du recht, je größer desto besser die Optik. Wenn meine Winterschlappen runter sind hol ich mir auch gleich gößere. Ging halt jetzt nur um die Zeit bis die eben nichtmehr können :) Und Alus sind immernoch schöner als Stahl, und wenns auch nur 16" sind. Die 2 finde ich auf jedenfall wieder schöner :) Danke


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Ebenfalls als original Winterfelge wird die Cortina vom Passat 3C angeboten, die fahre ich mit 205er Reifen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ebenfalls als original Winterfelge wird die Cortina vom Passat 3C angeboten, die fahre ich mit 205er Reifen.



    Wie du schon schreibst, für den Passat, ist für den Golf nicht freigegeben. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!