Fenster stottert?

  • Hallo,


    und zwar habe ich ein Problem mit meinem Golf V. Mir ist
    vor ca. 4 wochen aufgefallen das mein Fenster stottert wenn ich es vorne
    runterlasse. Wenn ich mein Auto gewaschen habe stottert es noch ein
    wenig stärker im vergleich zum trockenen Auto! Hinten dagegen habe ich
    überhaupt keine probleme. Hat jemand schon mal das selbe problem gehabt?



    Wäre klasse wenn ich von dem ein oder anderen einen Rat bekommen würde ;)


    Danke schonmal im Vorraus ! :)


    Gruß Marius ;)

  • Da muss der Fensterhebemotor mal geölt werden, oder die Gummilaufleisten mit Gummipflege schmiern.

  • Freut mich zu hören das jemand darüber bescheid weis ;)


    mit der Gummilaufleiste meinst du wahrscheinlich diesen Gummi wo die innere Türverkleidung drauf steckt ganz oben oder?


    wie ölt man diesen Wischermotor genau, hast du das schonmal gemacht ?

  • Vorne muss das Türaußenblech weg, sonst kommt man an das Gestänge nicht hin ;)

    VCDS vorhanden

  • beim 5er ist das türaußenblech nur an der seite festgeschraubt - dann kann man das teil abnehmen

  • Sag mal ist die vordere Türe nicht zusätzlich mit dichtmasse zugekleistert. Ich habe da mal was auf ner Rechnung gesehen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!