Original 15 Zoll Radkappen passen nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original 15 Zoll Radkappen passen nicht

      Hallo zusammen!

      Habe mir original 15 Zoll VW-Radkappen bei ebay gebraucht ersteigert. Leider passen Sie nicht auf meinen Golf IV. Der Spannring ist ein wenig zu klein...
      (neue Winterreifen15 Zoll mit Stahlfelgen gekauft...sind aber keine original VW-Stahlfelgen. Ich dachte, die Radkappen müssten auf jede 15 Zoll Felge für Golf passen, bin da leider etwas unerfahren, erstes eigenes Auto ;-))
      Im Angebot stand drin, dass Sie für Golf, Lupo und Polo passen.

      ebay.de/itm/230857255492?ssPag…_trksid=p3984.m1439.l2649

      Die Teilenr. lautet:
      1 J0 601 147L

      PA 66 M15

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank!

    • Hallo!

      Ich kann dir schon sagen, warum die nicht passen. Das sind nämlich die 14" Radkappen, wie sie am 68 PS SDI und am 75 PS Benziner montiert wurden. Die können bei 15" Stahlfelgen dann auch nicht passen.

      Da hat sich wohl der Verkäufer in der Größe geirrt. ;)

      Gruß Martin



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Theoretisch müsste er/sie die Radkappen zurücknehmen.

      Ich würde die aber lieber so verdrehen und mir 15 Zoll holen, wirst du schneller zum gewünschten Ergebnis kommen.

      Die von den neueren Fhzgen von VW, sprich ab Golf VI passen auch nicht mehr, da die separate Felgen mit eigenem Befestigungssystem haben. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Kann ich nicht sagen, bräucht ich ein Bild von der Rückseite. Die Kappen von den neueren Modellen haben meist schon die Befestigung am Felgestern. ;)

      Die sind jedenfalls vom Golf VI.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Mit dem Spannring müssen die bei deinen Stahlfelgen passen. Kann sein, dass du die Einfassungen in der Mitte für die Schraubenlöcher bearbeiten musst, weil der VIer einen anderen Lochkreis als der IVer hat. ;)

      PS: Ich meine, dieselben Radkappen schonmal auf nem IVer hier im Forum gesehen zu haben. Mir fällt aber leider der Name des Users nicht mehr ein.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^