Batterie ständig tiefentleert

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterie ständig tiefentleert

      Hallo zusammen..
      ich habe ein kleines Problem.. hab leider im Forum nichts entsprechendes gefunden.. vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen ?
      Folgendes Problem. An meinem Bora 1,9 TDI entleert sich ständig die Batterie. Hab den Wagen jetzt seit 5 Jahren und muss jährlich 1 - 2 neue Batterien kaufen da diese sich ständig tiefentleert.. fängt wie üblich damit an das die ZV spinnt bis der Wagen dann irgendwann garnicht mehr anspringt. Das Problem tritt allerdings erst ab Temperaturen so um die 10 Grad auf. Im Sommer ist alles bestens.. Fällt die Temperatur auf etwa 10 Grad fängt nach ner Zeit die ZV an zu spinnen... sprich beim starten des Motors schliesst sich das Fahrzeug selbstständig ab. das geht dann ein paar Wochen so bis die Batterie ganz leer ist... wie gesagt, im Sommer tritt dieses Problem nie auf. Woran könnte das liegen? Der Wagen war jetzt schon einige Male mit dem Problem bei VW, ist schon zig mal ausgelesen worden.. Angeblich ohne erkennbare Fehler... Lima funktioniert einwandfrei.
      weiss jemand was das sein kann oder hatte schon denselben Defekt?

    • Das kann X Ursachen haben... bei mir war die Alarmhupe defekt und daran auch etwa ein halbes Meter Kabel angeschmort, das hat ständig Strom gezogen. Aber da ja so gut wie alles irgendwo mit der Batterie zu tun hat, wird es wohl eher schwierig, hier Ferndiagnosen zu treffen.

    • mess doch mal wieviel A die Kuste im abgeschlossenen Zustand zieht. Das wird wahrscheinlich zu viel sein. Um dann die Ursache zu finden ziehste mal nach und nach die Sicherungen und misst zwischendurch immer wieder nach. Darüber sollte sich die Ursache eigentlich finden lassen.
      wenns gar net anders ist kommste mal in Köln vorbei dann schauen wir mal zusammen ob sich da was machen lässt... sind ja nur 40km

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Es wurde bis 09/2001 ein teilweise fehlerhafter Lichtschalter der Fa. TRW
      verbaut.Der auch bei abgeschloßenem Fahrzeug Strom zieht,und die
      Bakterie ist dann nach 2 Wochen leer.
      Vielleicht hilft dir das ja weiter.

      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß