Radio codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio codieren

      Hallo Leute,

      Ich war jetzt vor ein paar tagen beim Freundlichen wegen einem Update von meinem RNS 510. Er hat mir mal versprochen das man nach dem Update unter anderem Radiotilel und Rückfahrkamera (also nicht direkt eine Kamera sondern die striche) erkenne kann.
      So das ergebnis nach dem ganzen war, das nix von den sachen funktionieren ;(
      Also hab ich gestern mal mein VCDS Codierer rangelassen und der hat aber auch nicht richtig was gefunden.

      ALSO die FRAGE, Kann ich das mir den Radiotitel anzeigen, und der Kamera Codieren lassen?????? Wenn ja WIE??????

      Bitte um Hilfe mir wäre das eigentlich schon wichtig zudem das ich ja den gleichen radio wie im 6er drin hab und da geht es doch :huh:

    • Er meint sicher die "Radiotitel" in der MFA?

      Such dir einen Codierer der sich damit auskennt.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • naja eigentlich meine ich schon die Radio Titel im Radio also z.b. Pink-So What
      Bei mir zeigt es nur den Radio Sender an ,,Das Ding'' z.b.
      beim RNS im Golf 6 mach er das doch auch oder??????

      Und NEIN ich habe keine Rückfahrkamera sondern nur die Sensoren, und es Piept auch beim Rückwärtsfahren aber ich meine eben noch das es nebenher wenn ich den Radio anhabe mir es auch noch im Radio anzeigt wie weit ich noch von der Mauer Entfernt bin ( mit striche z.zb.) versteht man das???

    • zu dem optischen anzeigen der pdc. Neues PDC Steuergerät + sensoren, dann zeigt es dein rns auch an. Mit den sensoren vom golf 5 funktioniert das nicht. suchfunktion hätte dir da auchgeholfen.
      zum radio. bei mir steht da auch nur der Sender

    • Das RNS kann keinen Radiotext soweit ich weiss....

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Was heißt den die abkürzung pdc????????

      Naja also in dem fall kann ich mir auch nur noch vorstellen das der RNS das nicht kann weil es ist egal welchen sender ich drin hab es kommt kein Songtext. Mein freundin hat den mittleren Radio (black and white) im neuen Polo 6r und der macht es bei allen sendern.

    • Radiotext beim RNS 510 geht erst ab der neusten Firmware also indem fall 4120.Kannst Du draufbrettern wenn Du ein Gerät ab "C"hast,dadrunter würde ich es nicht empfehlen.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • hypuh schrieb:

      Das RNS kann keinen Radiotext soweit ich weiss....

      ab Firmware 4120 kann es auch Radiotext ,....

      @Crank-R32


      VW Spielt dir das auf aber auch nur bis 2700 oer etwas höher ,....

      wenn du aus dem Ruhrpott kommst kannst du auch mal bei mir vorbei schauen

      Gruß
      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum