Zeigt her eure Winterfelgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zeigt her eure Winterfelgen

      Hallo und schönen guten Tag,
      man hört es nicht gern, doch es ist nicht aufzuhalten, der Winter kommt und zwar mit Riesenschritten.
      Die Frage die mich nun quält, welche Winterfelgen sind die schönsten, dankbarsten, pflegeleichsten, haltbarsten.
      Darf ich und natürlich auch alle anderen von euren Erfahrungen profitieren?
      Würde mich freuen viele Beiträge von euch zu lesen, mit Angabe von Felgenfabrikat, Größe, Zufriedenheit, Reinigungsleichtigkeit, Haltbarkeit.
      Ich mach mal den Anfang:
      Stahlfelgen schwarz lackiert, 195/65 R15, 3 Jahre und die Farbe geht ab, Reinigung easy, Haltbarkeit weniger lang, Zufriedenheit - muss erneuert werden und Alufelgen weichen, nur welchen???




      Viele liebe Grüße
      te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Sollte man im Winter Felgen nehmen die eher zu sind, zum Schutz von Bremssättel und Bremsen selbst oder eher offene Felgen zum besseren Reinigen von Salz und Schmutzwasser?
      Sind schwarz frontpolierte Felgen im Winter zu empfehlen?

      MAM W2

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Auf keinen Fall, denn bei kleinsten, oft nicht sichtbaren, Macken fangen sie sehr schnell an, wegen des Salzes zu blühen. Wenn, dann nach Möglichkeit sogenannte winterfeste Felgen kaufen.

    • Uups, ich hab mich doch glatt versehen, dachte, dass diese auch winterfest sind.
      Hast Recht, sind es nicht!

      Hab jetzt schwarz matte gefunden, dir winterfest sind. Mit denen kann man doch nichts falsch machen, oder?

      Dezent - RE - Black matt

      Bleibt jetzt nur noch die Frage in 16" oder in 17" ?

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von te-75 ()

    • Sollte man nichts mit falsch machen wenn sie Winterfest sind.

      Ich fahr übrigens das gleiche langweilige schwarze Stahlmodell wie du, nur 1 Zoll größer. :D
      Waren halt beim Wagen dabei und warten auf adequaten Ersatz der mein Budget nicht überstrapaziert.

    • Danke für die Info.
      Ja, ich muss noch weiter recherchieren, bis ich die Winterfelge finde, die mir zusagt.
      Grüße te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Mittlerweile gibt ja haufenweise "winterfeste" Alufelgen.Für mich gilt,je offener umso besser für mich.Denn bei einer weitestgehend geschlossene Felge läßt sich schlecht der "dahinter"liegende Teil reinigen.Ich habe mich für eine Fünf-Sternfelge entschieden.




      225/45 R17 V mit Uniroyal.Alles zusammen hat mich 900€ gekostet.Neu.Desweiteren sollten die Speichen nicht zu wuchtig sein,so dass man mit dem Schwamm auch mal den Bremsstaub hinter den Speichen abputzen kann.Ansonsten ist der Rest Geschmackssache.
      Wer noch einen Händler sucht: arroda.de
      Kann ich nur wärmstens empfehlen.Habe die Reifen Sonntag Mittag online bestellt.Am nächsten Morgen lagen sie schon bei der Spedition bei mir ums Eck.Schneller und günstiger geht es kaum.

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Ich habe die original VW Felgen ''Meribel'' in 17 Zoll im Winter drauf, wie ich finde sehen diese echt super aus! Habe im Internet für den kompletten Satz 350€ bezahlt!

    • Orlando 7x17 ET 54 mit 225/45 R17



      Errare humanum est et suum cuique

      Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie auch behalten !

      Gruß Ralf