"kleines" US Kennzeichen genehmigt - ANLEITUNG

  • :D da ist einer schon ganz aufgeregt 8o - Wir drücken Dir auf jeden Fall alle Daumen ;)

  • Wie gesagt: Du bist immer auf die Launen des Gesetzes (Tüv und Amt) angewiesen!


    Aber ich drücke dir natürlich die Daumen... ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • also vom tüv hab ich schon den zettel, und telefonsich hat die tante der zulassungstelle ja gesagt... wenn die natürlich freitag net da is oder so dann weiß ich net obs klappt, sonst isses schon so gut wie dran :]

  • Hinen und vorne?! Hat der Tüv dir das so eingetragen?! Und was steht genau auf dem Wisch vom Tüv?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • hinten is eingetragen, die frau hat dem gutachter aber auch eins vorn zugesagt...


    wie gesagt wenn ich alles am auto hab stell ich den tüv wisch rein...


    *aufeuchhoffdasihrdiedaumendrückt*

  • Wortlaut bei mir: "Bauartbedingt nur noch Kennzeichen mit einer max. Größe von 150x300mm verwendbar"


    Greetz......


    Norman

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • @gora-jäger


    kannst du mal deinen text an den zulassungschef ins netz stellen?


    habe nämlich das gleiche problem bzw. das gleiche vor vwie ihr beide....wobei du es ja schon hast. habe es ja gesehen in düsseldorf



    gruss
    mike

  • Ja mache ich nachher mal!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • so,


    war gestern zufällig in Euskirchen unterwegs und bin mal bei SAT autosport vorbeigefahren....


    dann habe ich gefragt ob die ein kleines kennzeichen eintragen und die antwort war:"Ne machen wir nicht, das geht schon seit 4 Jahren nicht nehr!"


    häääääääääääääääääää,
    also als Phil da sein fahrwerk eintragen hat lassen hat er für mich gefragt und da hieß es kein thema, der soll vorbeikommen....




    so ein saftladen....



    das zum thema kleines nummernschild



    gruss
    mike

  • ich muss auto nächste woche vorführen bevor sie mir eins geben... das ging von der sachbearbeiterin (die schon zugestimmt hatte) bis zur chefin der zulassungstelle...
    bin mal gespannt was da raus kommt :(

  • Ich hab`doch immer gesagt das es nicht einfach ist ein kleines Zeichen zu bekommen, oder?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • hab ja auch net gesagt das ec einfach ist, aber da ht der tüv ein bisschen schuld dran:


    ich war bei einem unabhängigen gutachter der mit dem tüv zusammenarbeitet, der hat halt die stange abgenommen und hat ein GUTACHTEN beim tüv gefordert, danach waren wir dann mit ihm bein tüv und der prüfer hat die auch abgenommen, kein wort das das net so ohne weiteres geht etc, blattgutachten nach hause geschickt bekommen, aber was seh ich da der tüv hat einfach aus dem gutachten eine feststellung gemacht und unter sonstige bemerkungen geschreiben: zulässigkeit über erteilung entscheidet die örtliche behörde....
    nun mal sehen was die nächste woche bringt, wenn die zulassungsstelle das ablehnt wird der tüv rechtlich angegangen weil der ja für ne leistung bezahlt wurde die er nie geleistet hat... für mich is das betrug... und wozu gibts sonst ne rechtschutz


    so long....

  • *update*


    hab kein 2 zeiliges bekommen aber dafür ein 32cm vorn und hinten OK- * * :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!