Problem mit car4style Steuergerät für S6 TFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit car4style Steuergerät für S6 TFL

      Hallo

      Hab bei mir die S6 Tagfahrlichter mit einem Steuergerät von car4style eingebaut. Das Stg hat noch die Abbiegelicht-Funktion.

      Zundüng an - Tagfahrlicht 100% = ok
      Abblendlicht an - Tagfahrlicht dimmt ab = ok
      Ich sag mal die Grundfunktion geht erst mal.

      Allerdings hab ich noch folgende 2 Fehler:
      das 1.: Diese Abbiegelicht-Funktion funktioniert nicht. Soll heißen: Sobald ich einen Blinker betätige, pulsieren beide (!) Tagfahrlichter. Egal ob das Abblendlicht eingeschaltet ist oder nicht. - Könnte das mit der Comming Home Funktion zu tun haben ?

      das 2. Problem ist das mir ein ABS Fehler angezeigt wird ?!

      Auf das Abbiegelicht kann ich mit Notfall auch verzichten aber der ABS Fehler stört mich dann doch.
      Hatt da jemand irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

      mfg

    • auch alles 100% richtig angeschlossen?
      Falls du meinst, dass dein ESP Symbol im Tacho gelb leuchtet und net mehr ausgeht, könnte es daran liegen, dass du die Batterie abgeklemmt hast. Dafür einmal voll nach links einschlagen, dann voll nach rechts, wieder grad stellen und langsam paar Meter fahren

    • Servusla.

      Hab dir auf die Mail geantwortet - ich würde an deiner Stelle dem car4style Mann schreiben - der hat richtig gut Ahnung.
      Der hat mir schon paar mal geholfen und der kann auch Steuergeräte einzeln tauschen usw.

      Beschreib ihm den Fehler - er ist voll in der Materie :)

      Edit: Komisch - das wundert mich. Ich hab mit dem schon locker 10-20 Mails geschrieben und er hat immer super nett und kompetent geantwortet.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • Ok das ESP Symbol ist nach kurzem fahren weg gewesen :)

      zu dem anderen Problem..
      Haben jetzt die Blinkersignale wieder abgemacht, pulsieren/blinken jetzt auch nicht mehr wenn ich den Blinker betätige. Dafür blinkt (genau wie der Blinker) das TFL auf der Fahrerseite jetzt wenn ich die Tür auf bzw zu mache ^^

      Oh man
      Doch nochmal die Verkabelung checken :thumbsup:

    • vorweg Sry für die 3fach Posts...

      Aber könnte jemand mal checken ob die Verkabelung so in Ordnung ist?
      Hab jetzt das Problem das Coming/Leaving Home, abdimmen der Tagfahrlichter und Abbiegelicht nicht funktionieren ^^
      Beim einschalten vom Standlicht gehen die Tagfahrlichter kurz aus und wieder auf 100% an. Dementsprechend können die beim Blinken auch nich wieder auf 100% gehen.
      Coming und Leaving Home gehen überhaupt nicht, soll heißen das Tagfahrlicht bleibt ein bzw. geht mit dem Ausschalten der Zündung aus.
      Wobei das Abbiegelicht & C/L-Home auch erst mal egal ist.
      Oben auf der liste steht erst mal das richtige abdimmen..

      So zur Verkabelung:
      Die Stecker hab ich wie folgt angeklemmt:
      Fahrerseite:

      Braun auf Pin 9 (Blinklicht weiß/schwarz)
      Grau auf Pin 10 (Standlicht - grau/schwarz)

      Beifahrerseite:

      (von Steuergerät auf VW Stecker)
      Weiss auf Pin 9 (Blinklicht - grün/schwarz)
      Gelb auf Pin 10 (Standlicht - grau/rot)

      Und +, Zündplus und Masse:

      Rotes Viereck: Zündungsplus (gelb/rot)
      Gelbes Viereck: Dauerplus (rot)



      Meine Vermutung liegt ja das entweder das Steuergerät nicht richtig funktioniert oder aber das + und Zündplus nicht richtig angeschlossen sind.

    • Mess mal ob dein Standlicht Signal sauer und dauerhaft am STG ankommt.
      Die Stromdiebe sind nämlich =§"$(=)"§.
      Wenn das Standlicht ankommt, dann wär ich direkt beim defekten STG.
      Er dimmt ja deshalb, weil er die Kanäle umschaltet. Deshalb sind die TFLs auch 3 Adrig angeschlossen.
      -Volle Helligkeit +
      -Gedimmt +
      -Masse

      Wenn er die Dimmstufe nicht hält obwohl das Standlichtsignal ankommt, wirds am STG liegen :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D